Bullauge defekt an AEG 86720! Lohnt sich eine Reparatur?

Diskutiere Bullauge defekt an AEG 86720! Lohnt sich eine Reparatur? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 86720 update Chassi: PNC 914 001 223 00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandstahl

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Ökolavamat 86720 update
Chassi: PNC 914 001 223 00 S NO 82966756 TYP A46 D DC4D 10 A

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Das Bullauge,meiner schönen AEG Ökolavamat 86720 ist vollkommen nach unten gebogen.Da wird sich wohl wer "sachgerecht" drauf abgestützt haben :evil: und es ist ein ca. 2 cm großer Riß oder vielleicht auch ein Schnitt in dem Dichtungsgummi. :?: Ich weiß nicht wie dieses Gummi im Fachkreis heißt.Sorry.Aber ich meine das Gummi,was das Bullauge auch abdichtet,wenn man die Tür schließt.
Jetzt stellt sich mir die Frage,kann man die Tür wieder richten oder muß die neu.Und das Gummi muß auf alle Fälle neu werden,da die Maschine dadurch Wasser verliert und ich regelmäßig einen kleinen See vor der Maschine habe.
Lohnt sich das noch zu reparieren,da die Maschine mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel hat?Und wieviel würde die Reparatur kosten?Kann man das selber reparieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bandstahl

Willkommen im Forum
Die Manschette ist defekt, hast du sieh ausgebaut? Das kann man schlecht erkennen?
Was ist mit der Tür los, Scharnier gebrochen, hängt sie, geht nicht zu?:roll:

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
B

Bandstahl

Gast
Die Manschette ist noch in der Maschine,ich weiß gar nicht wie ich die rausbekomme.Außerdem wollte ich erstmal wissen,ob es sich noch lohnt.Und die Tür hängt nach unten,ich weiß nicht ob das Schanier gebrochen ist.Die Tür ist aber fest,nur wackelt nach oben und unten.Ich schätze mal,das sich da wer abgestützt hat auf der Tür.Die Tür geht zu,aber sie schleift an der unteren Gehäusekante und zum einfacheren schließen sollte man sie anheben.
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du technische Erfahrung hast, bekommst du auch die Manschette rein, goggle mal danach, im Netz sind sie billiger aufzutreiben. Nur mit der Tür, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Etwas Spiel haben sie, ca. 2 cm. Schau dir das noch mal genau an, was da wackelt - Rahmen gebrochen?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bullauge defekt an AEG 86720! Lohnt sich eine Reparatur?

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 72630 update Laugenpumpe defekt - Reparatur

Oben