Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS

Diskutiere Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV29fx-20D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeanfuetz

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV29fx-20D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe an meinemSony 2 defekte Dioden festgestellt,leider kann ich diese nirgends bekommen und finde in meiner alten Heninger Liste auch keine Vergleichstypen dafür.Die Typen sind ST02D-200TA und AK04WS.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen,wäre wirklich sehr dankbar dafür.
Gruß

Stefan
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #2
...ST02D-200TA besteht aus einer Zenerdiode und noch einer anderen Diode in umgekehrter Polung (in Reihe), da wirst du nichts messen oder hat sie Kurzschluß ?
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #3
Hallo Siggi,
danke für deine Antwort,habe die Diode mit meinem analogen Multimeter gemessen und hatte auf beiden Seiten Vollausschlag im 1 Ohm Bereich,also keine Sperrfunktion.Daher bin ich davon ausgegangen sie wäre defekt,bist du dir sicher,daß es nicht so ist?

Das andere ist eine normale Zenerdiode,vielleicht weiß ja jemand einen Vergleichstyp?

Gruß Stefan
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #4
hatte auf beiden Seiten Vollausschlag im 1 Ohm Bereich,also keine Sperrfunktion.

...die ist defekt!
...bekommt man denn bei der anderen Zenerdiode nicht die Spannung raus ?

kannst du mir den Schaltplan mailen ?
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #5
Na dann kann ich mir mit der ja schon mal sicher sein,den Schaltplan kann ich dir gerne mailen,wäre wirklich super wenn du ihn dir mal anschauen würdest,bin mir mit der Bezeichnung der zweiten Diode nämlich nicht 100 % ig sicher,da in der Bauteileliste diese Diode als AK04V0 geführt wird,sehr merkwürdig...!Im Schaltplan selber ist sie dann wie angegeben als Ak04WS aufgeführt,welche Bezeichnung stimmt denn nur?
Gib mir doch mal deine Adresse per PN,schicke ihn dir dann zu.

Gruß Stefan
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #6
Hallo Stefan,

der IC606 STR-F6654 könnte auch noch defekt sein ?
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #7
Hallo,

AK04 = Schottky, S, 40V, 1A, 100ns kein Vergleichstyp verfügbar

AK04V0 = nicht gefunden bzw. Bezeichnung fehlerhaft

G.Kulle
 
  • Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS
  • #9
Hallo,

ST02D-200TA, Surge Protectors / Trankillers (Axial)

http://www.ortodoxism.ro/datasheets/Shi ... yzzqru.pdf

Ist vermutlich wegen Überspannung jetzt kaputt, und hat den Rest
geschützt, such mal nach Ursache für Überspannung an dieser Stelle.

Gruss
Hive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend Vergleichstypen ST02D-200TA und AK04WS

Ähnliche Themen

Sony

Sony KV29FX 20D sagt nix mehr

Brauche dringend Hilfe bei der Reparatur eines Metz TV

Sony KV-M2101D Keine Farbe

SONY KVC 2721D kein Bild mehr....

Zurück
Oben