Bosch WTW875W0 Programm startet, Trommel dreht nicht

Diskutiere Bosch WTW875W0 Programm startet, Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit diesem Trockner. Folgendes Problem liegt vor: - Das Display schaltet sich wie gewohnt ein und man...
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte das gleiche Problem und das oben genannte Ersatzteil für 114€ hat das Problem gelöst.
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Repariert jemand solche defekten Platinen und hätte Interesse an der Alten?
kann hier anbieten, den Kühlkörper abzunehmen und Bilder der verdeckten Bauteile hier einzustellen.
Evtl. ergibt sich dadurch die Möglichkeit den Fehler zu finden und zu schauen, ob die defekten Teile auch einzeln erhältlich sind.
 
B

bubbaz

Benutzer
Registriert
22.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin ihr Lieben,
ich habe auch dieselben Probleme (Gerät lässt sich einschalten und Programme können ausgewählt werden) kurz darauf kommen „Geräusche“ aus der Schaltung… und es wird Wasser gepumpt. In diesem Moment sollte sich inzwischen bereits die Trommel drehen, tut sie aber nicht.

Hinzukommt bei mir allerdings, dass folgendes Geräusch ertönt:

Ist das Problem immer noch der Energieregler? Oder doch etwas anderes?

Für Eure Hilfe danke ich sehr und sende Grüße!
 
B

bubbaz

Benutzer
Registriert
22.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Update:
Habe den Energieregler/Inverter inzwischen erhalten und verbaut. Die Reparatur ist auch bei mir geglückt. Besten Dank und Gruß in die Runde, vor allem an den Tipp-Geber!
 
Thema: Bosch WTW875W0 Programm startet, Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben