Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Diskutiere Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orchris

Gast
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner bleibt bei "Schranktrocken" einfach nach kurzer Zeit stehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

hab folgendes Problem: Ich besitzen einen Bosch WTL 5400 Trockner. Wenn ich ihn starte und auf die Funktionen wie "Schranktrocken, etc. " stelle bleibt er einfach nach kurzer Zeit stehen. Die Funktionsleuchten brennen normal wie sie sollen. Nur die Start leuchte (die während des trockenvorgangs als dauerlicht leuchtet) blinkt dann.

Hab den Trockner schon vom Fachmann überprüfen lassen und der sagte dass alle Messwerte in Ordnung wären.

Das Problem besteht allerdings trotzdem noch.

Das komische ist dass der Trockner, wenn man ein Zeitprogramm einstellt (z.B. 40 Min) einwandfrei bis zum ende läuft.

Was kann so einen defekt verursachen?

Und wo krieg ich für dieses Gerät noch Ersatzteile her?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Hallo Orchris,

blinkt oder leuchtet im Fehlerfall außer Start noch eine LED, z.B. Schranktrocken oder Extratrocken ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

Orchris

Gast
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Es blinkt die startlampe und die Programmleuchte (Schranktrocken) brennt im Dauerlicht. . Es verändert sich nur die Startlampe. Bei erneutem Starten brennt die Lampe wieder normal mit Dauerlicht.
 
T

trompete

Gast
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Hallo,

mein Trockner hat das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Habe schon alle sauber gemacht. Leider auch ohne Erfolg.

Gruß :-D
 
E

erwin-neu

Gast
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Hallo

Der gleiche Fehler tritt auch bei meinem Gerät auf. Gibt es schon eine Lösung?
E-NR. WTL5400/04F07811

Gruß aus dem Allgäu
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

hallo,kann evtl.die türverriegelung defekt sein.
 
E

erwin-neu

Gast
Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Hallo Emsbruder

Das kann ich mir nicht vorstellen, da der Trockner ja bei Zeitprogrammen einwandfrei läuft.

Gruß aus dem Allgäu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 5400 Trockner bleibt bei "Schranktrocken" stehen

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Bosch WFT 2830 bleibt beim Spülvorgang stehen

Bosch Hausgeräte GmbH S6N21B Programm bleibt stehen

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Oben