Bosch WTA4100/01 Startet nicht

Diskutiere Bosch WTA4100/01 Startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTA4100/01 E-Nummer: FD8409001705 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTA4100/01

E-Nummer: FD8409001705

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen Bosch Trockner WTA4100 ca. 2005 gekauft.
Problem ist das er von heute auf morgen nicht mehr startet.
Wenn ich den anmache und die Tür zu mache, die Kontrolllampe beim Programmschalter(Einschalter) geht auch an, Licht in der Trommel geht aus, dann start knopf betätige passiert überhaupt nichts, leider brennt auch keine einzige status LED am gerät, bzw die beiden mittleren LED´s (Schranktrocken und Bügeltrocken)
leuchten ganz schwach, was man sieht wenn es etwas dunkler ist oder einfach direkt auf die
LED´s schaut.
Den Verriegelungsmechanismaus habe ich geprüft, ich habe einfach Die front komplett abgenommen und mit einem Multimeter gemessen ob der microschalter umschaltet wenn ich ihn betätige. Ich ahbe auch dann am Motor gemessen was da passiert, wenn ich denmicroschalter drücke da liegt dann eine Spannung AC 78V an,
aber nur an dem einen Kontakt an dem anderen ist nichts, es ist ein 3poliger stecker, mehr habe ich auch noch nicht gemacht, da ich keine Plan von dem gerät habe.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
35
Difuse Angaben...
Schaltet nun der Mikroschalter? JA/NEIN

Grüße
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ja er schaltet durch, weil das licht in der trommel ausgeht, und am motor kontakt, dann auch eine spannung anliegt. Hast du vielleicht einen schaltplan.
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte nur grad rückmeldung geben, der Trockner läuft wieder, vermutlich war es eine schlechte lötstelle.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
kintaro2k schrieb:
vermutlich war es eine schlechte lötstelle.

Hast du nachgelötet? Wenn ja wo und wie hast du den Fehler gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTA4100/01 Startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch WFL 2460/01 Maschine startet nicht

Oben