Bosch WFK 2831 / 01 Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventi

Diskutiere Bosch WFK 2831 / 01 Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventi im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2831 / 01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrybo

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2831 / 01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventil brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gegen Ende des 40°C-Waschprogrammes (Rest ca 15 Min.) stellte die Waschmaschine ab. Fehlermeldung 01. Manuelles abpumpen ging dann noch. Seither zieht die Maschine beim Neustart eines Waschprogrammes kein Wasser rein. Aquastopschlauch ist ok und kann als Fehler ausgeschlossen werden. Jedoch brummt das rechte Magnetventil für die Vorspülkammer. Nach ca. 4 Min. schaltet die Maschine mit Fehlermeldung 01 erneut ab.
Die Maschine ist 7 Jahre alt, sehr gut und nicht übermäßig oft im Gebrauch gewesen. Was ist da die Ursache ? ::?
 
H

Harrybo

Gast
Entwarnung: Es lag wohl am Aquastop-Zuleitungsschlauch. Nachdem ich den bei Bosch direkt bestellt hatte und umbaute war zunächst das gleiche Problem wieder (Fehler 01). Mit viel Geduld und Spucke ging es nun heute doch mit dem neuen Schauch. Muss mal schauen, ob ich ihn Kostenlos bekomme, denn so weit ich weiß besteht auf den Aquastop lebenslange Garantie. Sonst sind rund 93,-Euro (incl. Mwst. u. Vers.) für den neuen fällig.
 
H

Harrybo

Gast
93,- Euro sind fällig, denn die Garantie lebenslang bezieht sich nicht auf den fehlerhaften Aquastop sondern nur auf die durch Aquastop verursachten Überschwemmungsschäden. Das war ja nicht der Fall. Schönen Tag noch an alle. Gruß Harrybo.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Harrybo

Willkommen im Forum
Deine Reparaturgeschwindigkeit ist ja reiner Wahnsinn. :shock:

Neuer Beitragvon Harrybo am Do 19 Jun, 2008 10:17
Neuer Beitragvon Harrybo am Do 19 Jun, 2008 10:22
Neuer Beitragvon Harrybo am Do 19 Jun, 2008 11:38

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2831 / 01 Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventi

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bosch WFK2001 Maschine bleibt im Hauptwaschgang

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben