Bosch Toploader Grand Prix Fehlercod 07

Diskutiere Bosch Toploader Grand Prix Fehlercod 07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Toploader Grand Prix E-Nummer: WOK 207Z/o5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercod 07 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roterteufel

Benutzer
Registriert
10.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Toploader Grand Prix

E-Nummer: WOK 207Z/o5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercod 07

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim letzten Waschgang (60 Grad mit Vorwäsche) stoppte die Maschine vor dem letzten Schleudern. Jetzt meldet sich bei jedem Anschalten der Fehlercode 07. Es passiert nichts, außer das alle LED s blinken. Was kann der Fehler sein und wie kann er behoben werden.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo roterteufel, (hat das was mit dem 1.FCK`lautern zu tun ?)

Fehler 07 = offener Trommeldeckel verkeilt, Parkposition, Motorkohlen, etc.

Als erstes mal Motorkohlen prüfen; dazu Seitenwand demontieren und Motor ausbauen

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

roterteufel

Benutzer
Registriert
10.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bitte dringend um Hilfe


Habe jetzt alle im letzten Beitrag beschriebenen Möglichkeiten abgescheckt. Es können nur noch die Motorkohlen sein. Doch wie baue ich den Motor aus. Bis jetzt ist dies noch nicht gelungen. Bitte dringend um Antwort.
Danke Roterteufel
 
R

Roman1104

Benutzer
Registriert
20.04.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Moin

Und was funktioniert den dabei nicht.
Erst muss man die eine Schraube die den Motor hält lösen (Abschrauben). Dann fällt der Motor einseitig (rechts) nach entfernen des Rippenriemens runter.
Er ist auf der linken Seite wie ein Scharnier beweglich eingehängt. Einfach hoch und runter kippeln und gleichzeitig nach vorne raus ziehen. Allerdings möchte ich fast sagen wenn du an so einer Kleinigkeit scheiterst, dann solltest du vielleicht jemanden Ranlassen der technisch etwas begabter ist.
MfG Roman
 
R

roterteufel

Benutzer
Registriert
10.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
bin technisch nicht unbegabt, soweit war ich auch schon, aber wenn ich ihn runter kippe stößt er oben immer noch dagegen.
roter teufel
 
R

roterteufel

Benutzer
Registriert
10.06.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
benötige dringend wirklich dringend genauere Angaben.
Roterteufel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Toploader Grand Prix Fehlercod 07

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch WAE28140

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Oben