Bosch SMI68M35EU Gerät ist tot

Diskutiere Bosch SMI68M35EU Gerät ist tot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMI68M35EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ist tot Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamiba

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMI68M35EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ist tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Spülmaschine vom Typ Bosch SMI68M35EU lässt sich nicht mehr einschalten. Sie reagiert überhaupt nicht mehr auf den Ein/Aus-Schalter. Es wird nichts im Display angezeigt.

Der Defekt ist während des Spülvorgangs, wohl während der Trocknungsphase aufgetreten. Das Geschirr war sauber und heiß, jedoch noch nicht ganz trocken. Es war kein Wasser in der Maschine.

Ich habe nun die Spannungszuführung überprüft. Steckdose ist in Ordnung (hier habe ich begonnen). Am Hauptschalter kommen auch 230V an (habe die Blende abmontiert und am Stecker gemessen). Weiter bin ich nicht gekommen.

Die Maschine ist nun 7 Jahre alt. <_<

Kennt jemand diesen Fehler?
Ist evtl. die Ursache bekannt oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter diagnostizieren kann?

Vielen Dank!

jamiba
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dir wird sich ziemlich sicher die Hauptelekronik verabschieded haben. Diese sitzt direkt unten rechts an der Maschine und lässt sich recht leicht ausbauen.

Eine neue Elektronik wird sich bei der Maschine nicht mehr rechnen. Bedingt lässt sie sich aber noch kostengünstig reparieren. Wenn du Hilfe bei der Reparatur brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden: **********
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Gib doch bitte die komplette E-Nr. an, denn von dieser Gerätetype gibt es an die 20 versch. Ausführungen.
 
J

jamiba

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die E-Nr. lautet
SMI68M35EU/18
FD 9004 01820

Grüße
jamiba
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamiba

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe den Schalter gebrückt, trotzdem bleibt die Maschine tot. Werden uns jetzt Mal umsehen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMI68M35EU Gerät ist tot

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Gaggenau S9VT1GG Display ohne Anzeige, Maschine brummt

Bosch SD13GT1B Spülmaschine hat Totalausfall

Bosch Super Silence nach Tausch Steuerungsmodul blinkt Wasser und Klarspüler

Bosch Silence Plus Kein Strom nach Kurzschluss

Oben