Bosch silence, zieht kein Wasser?! (mit Bildern)

Diskutiere Bosch silence, zieht kein Wasser?! (mit Bildern) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acidfan

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe mit meinem gs seid neustem das problem, dass er kein wasser am anfang zieht. aquastop wurde schon geöffnet und die siebe gereinigt. wasser kommt genug aus der leitung. habe mal ein paar fotos gemacht. dabei ist mir eine sehr verdreckte stelle in der wassertasche aufgefallen. wollte mal fragen ob diese verantwortlich für den fehler sein kann. und wenn ja wie man diese reinigen kann. in der bodenwanne befindet sich kein wasser. weiss jetzt nicht weiter.
wenn ich das gerät auf eine seiten legen möchte, was muss ich da beachten?
http://freenet-homepage.de/cocktailstfh/IMG_5644l.jpg
http://freenet-homepage.de/cocktailstfh/IMG_5647l.jpg


hoffe ihr könnt mir helfen

ich danke schonmal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
die verdreckte Stelle ist die Ursache, dadurch sammelt sich Wasser in der danebenliegenden Sicherheitskammer, welche den Aquastop pneumatisch blockiert. Reinigen ist hier nicht möglich, es müsste die ganze Wassertasche erneuert werden.
Eine letzte Möglichkeit: versuch mittels einer Spritze und dünnem Schlauch über die Schlauchnippel durchzublasen. Die Schlauchnippel zeigen ins Geräteinnere. Oder ein Loch bohren, säubern und das Loch danach wieder luftdicht verschließen.
 
A

acidfan

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja ok das ist ja schon irgendwie machbar. wie komme ich denn an die schlauchnippel? muss ich die wassertasche abbauen? wenn ja, wie mache ich das? spritze, kanüle und dünnen schlauch habe ich.
muss ich irgendwas beachten, wenn ich das gerät auf eine seite legen will? nicht das dann wasser in eine falsche kammer fließt.

danke schonmal für die antwort
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bau die die Vortür ab, dann die dahinterliegende Blechblende, die Nipel siehst du dann unten links.
 
A

acidfan

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mal den dreck weitestgehend entfernt. jedoch ohne erfolg. mir ist jetzt aufgefallen, das der aquastop zu keinem zeitpunkt brumm bzw. merkbar vibriert. kann dieser defekt sein?
wie kann ich diesen testen? multimeter vorhanden
danke für die antworten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn du unten ins Gerät guckst, dann siehst du ein weißes 2pol. Kabel aus welchem ein blaues und ein braunes Kabel rauskommt. Verfolge das Kabel bis an die Stecker und messe dann die Spannung. Wenn Spannung ankommt muß das Gerät im 2.ten Schritt nach Programmbeginn Wasserziehen - wenn nicht, dann ist das Aquastopventil def. (kann man einzeln wechseln). Sollte keine Spannung ankommen, dann kann auch der Schwimmerschalter def. sein - ist aber die Ausnahme.
 
A

acidfan

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo, danke für die antwort,
also ich komm da nirgends vernünftig ran. muss ich das gerät auf eine seite legen (kann man das ohne weiteres machen), bzw. etwas abbauen? von vorne hab ich keine chance ranzukommen, von hinten auch nicht.
 
A

acidfan

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
soooo ich habe die rechte wand mal abgemacht und mal geschaut wie es da aussieht und siehe da schwimmschalter korrodiert, es befand sich soo viel dreck zwischen styropor und schalter so dass dieser ausgelöst hat. naja dreck entfernt und sie funktioniert wieder. ich werd mal einen probewaschgang machen.
ich bedanke mich schonmal für die hilfe. hätte mir die andere seite auch mal früher ankucken können. naja so lernt man.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch silence, zieht kein Wasser?! (mit Bildern)

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Oben