Bosch SGS 46A 52/35 unterer Sprüharm wasserlos

Diskutiere Bosch SGS 46A 52/35 unterer Sprüharm wasserlos im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGS 46A 52/35 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterer Sprüharm wasserlos Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biont

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGS 46A 52/35

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterer Sprüharm wasserlos

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wegen Umzugs unserer Freunde haben wir von ihnen o.g. Spülmaschine bekommen. Bemerkung: "unten wurde das Geschirr nich nie richtig sauber..." Habe den unteren Sprüharm rausgezogen und durchgespült, da kam LAugenwasser raus, aber kein klares Wasser. Alle Düsen sind aber frei. Habe dann den Türkontakt blockiert und bei leicht offener Tür beobachtet, dass der untere Sprüharm NIE Wasser bekommt. In anderen Beiträgen war von defekter Wasserweiche die Rede. Frage: kann ich die als Laie selber wechseln? Ist das überhaupt sicher, dass das nötig ist? (habe den Verdacht, dass das von Anfang an nicht funktionierte und unsere Freundin das schlechte Spülergebnis einfach BOSCH zuschrieb :(
Kann ich (und wie?) prüfen, ob die Weiche überhaupt angesteuert wird? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Vielen Dank!
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

bin mir nict ganz sicher aber hab jetzt auch so einen und ich bin der meinung das der untere immer mit läuft

Aber bei dir würde ich sagen vieleicht ist da ein kabel ab von einem Magnetventiel

oder die haben da bei der Produktion was vergessen ( verstopft) wie gesagt ich weiß es nicht aber ich glaube der untere Arm wird immer als erstes ( Direkt über der Pumpe) angesteuert

Must mal Schrauben und kontrolieren

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGS 46A 52/35 unterer Sprüharm wasserlos

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B oberer Sprüharm funktioniert nicht

Bosch Silence Comfort SGS 46A52/35 Bosch Silence Comfort hei

Oben