Bosch S9GT1B oberer Sprüharm funktioniert nicht

Diskutiere Bosch S9GT1B oberer Sprüharm funktioniert nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9GT1B E-Nummer: SGI46A54/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Sprüharm funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hpg2007

Benutzer
Registriert
13.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9GT1B

E-Nummer: SGI46A54/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Sprüharm funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem GS.
Ansich "läuft" das Gerät ganz normal, allerdings brummt es während dem ganzen Spülvorgang und das Geschirr (hauptsächlich oben) wird nicht mehr sauber.
Habe das ganze etwas beobachtet und jetzt den Verdacht, dass der nur noch aus dem unteren Sprüharm Wasser kommt. Der obere steht immer an der selben Stelle. Ich habe den oberen Sprührarm ausgebaut und gereinigt, er war aber komplett sauber.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank!

Gruß
 
H

hpg2007

Benutzer
Registriert
13.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Wasserweiche war auch mein Verdacht.

Frage, hat das Gerät eine Diagnose/Prüfprogramm um den Fehlerspeicher (wenn es soetwas gibt) auszulesen?

Ansonsten wenn ein Fremdkörper in der WW ist, wie geht man am Besten vor?

Vorab vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ein Prüfprogramm oder Fehlerspeicher gibt es bei deinem Fehler nicht, sonst würde auch eine Fehlermeldung im laufenden Programm erscheinen.

Du kannst das Ding zerlegen oder nach Ausbau der Sprüharmrohre von oben reinschauen ob sich da was verklemmt hat. Meist hat sich aber das Getriebe der WW verabschiedet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9GT1B oberer Sprüharm funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Bosch (SMS40D92EU, Geschirrspüler) SL6P1B unterer Sprüharm funktioniert nicht

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Oben