Bosch Serie 6 E17

Diskutiere Bosch Serie 6 E17 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Serie 6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E17 Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Belze44

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Serie 6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E17

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich benötige Hilfe zur Bosch Serie 6 Waschmaschine.
Wenn ich das Programm "Baumwolle" einstelle, läuft das Gerät in Minute 47 in den Fehler E17.
Laut Beschreibung ist das folgendes:
- Sieb verstopft
- Ablassschlauch eingeknickt

All diese Dinge wurden kontrolliert, jedoch ist alles in Ordnung.
Ich habe sogar die Syphon komplett ausgewechselt.

Wenn der Fehler auftritt, und ich auf stop und start drücke läuft die Maschine dann durch.

Was auffällig ist, bei anderen Waschprogrammen tritt der Fehler nicht auf.

Gibt es hier Erfahrungen? Lösungsansätze?

Vielen Dank.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch erstmal die E-Nr. an - und ansonsten könnte das was mit dem analogen Drucksensor sein, aber da warte mal die Fachmänner ab!
 
B

Belze44

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
E-Nr.: WAQ28477EX/09
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo belze44,
das könnte an der Laugenpumpe liegen. Kontrolliere das Flusensieb und das Pumpengehäuse gründlich.
Teile uns die FD-Nr. mit - steht hinter der E-Nr.

Du hast ein sehr aufwändiges Gerät, sollte eigentlich nur von techn. versierten Leuten geöffnet werden.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAQ28477EX/WAQ28477EX/09
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
E17 = Wasserzulaufzeit überschritten (niedriger Wasserdruck, Siebe verschmutz, Ventil defekt)
Vom FD her müsste es 9507-9512 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Emsbruder schrieb:
E17 = Wasserzulaufzeit überschritten (niedriger Wasserdruck, Siebe verschmutz, Ventil defekt)
Vom FD her müsste es 9507-9512 sein.
Da hat der TO hier aber falsche Angaben gemacht. Dann soll er mal den Wasserhahn überprüfen. Wenn der i.O. ist und sich kein Knick im Zulaufschlauch befindet, dann ist der Kundendienst dran.
Wenn FD stimmt, dann ist da noch Gewährleistung drauf.
 
B

Belze44

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Die FD Nr.: ist 9509.

Das Sieb habe ich kontrolliert, es ist sauber.
Die Waschmaschine ist an der Siphon angeschlossen. Die Schläuche bzw. der Ablassschlauch hat 2 "Kurven" drin, aber diese sehe ich nicht als Knick.

Das Gerät habe ich im Ende September 2015 gekauft, daher ist es noch relativ neu.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Wenn du den Wasserhahn überprüft hast (Eimer drunter halten, aufdrehen) und ein satter Strahl rauskommt, und das Sieb im Aquastop sauber ist, dann mache nichts weiter und rufe den Werkskundendienst.
Kommt kein satter Strahl aus dem Wasserhahn, dann kontrolliere den Hauptabsperrhahn ob der richtig auf ist, sonst Klempner rufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Serie 6 E17

Ähnliche Themen

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

Bosch Serie 6 Programm läuft nicht weiter

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch MAXX 6 Waschprogramm läuft in halber Zeit, Wäsche nicht richtig sauber

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Oben