Bosch SD13G1B Tür zu, keine Lämpchen an und kein Start möglich

Diskutiere Bosch SD13G1B Tür zu, keine Lämpchen an und kein Start möglich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine. Typ Nummer: SD13G1B E-Nummer:SRU84T25/18 FD: 9106 Älteres Model der Bosch...
G

Geronimo

Neuling
Registriert
09.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SD13G1B
Kurze Fehlerbeschreibung
Tür zu, keine Lämpchen an und kein Start möglich
E-Nummer
SRU84T25/18
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Typ Nummer: SD13G1B
E-Nummer:SRU84T25/18
FD: 9106

Älteres Model der Bosch Silince 3in1 Reihe. Spülmaschine eingeräumt, Tab rein und gestartet. Kurz wasser eingelaufen und Tür nochmal geöffnet. Seither brennt keine Lampe mehr. Hauptsicherung Küche überprüft.
Habt ihr eine Idee?

Dankeschön
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Geronimo

Willkommen im Forum
Dann überprüfe zuerst die Steckdose, vom GS mit einem Staubsauger,
aber nicht mit einen Lügenstift.
Ohne Messgerät und entsprechende Kenntnisse, wird es aber schwierig.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn der von @Schiffhexler vorgeschlagenen Test ergeben hat, daß die Steckdose funktioniert und belastbar ist, dann wird im Innern der Maschine ein Defekt vorliegen, höchstwahrscheinlich im internen Netzteil. Als "Blutiger Anfänger" ist das aber vielleicht etwas zu schwierig udn auch zu gefährlich, denn das Netzteil arbeitet direkt mit 230Vac.
In letzter Zeit sind hier die Ausfall-Übeltäter gerne 7-beinige ICs vom Typ LNK____ oder TNY____ + Sicherungs-Vorwiderstadn. Mal nach ähnlichen Beiträgen hier im Forum schauen. Die Netz-Leiterkarte müßte ausgebaut werden NACHDEM DIE MASCHINE VON STROM-UND WASSERNETZ GETRENNT WURDE sowie einem Tag Wartezeit +Messung des Hauptkondensators auf 0V (s. meinen Hinweis unten) und dann mal schöne Fotos davon hier einstellen.
 
Thema: Bosch SD13G1B Tür zu, keine Lämpchen an und kein Start möglich

Ähnliche Themen

Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start

Oben