Bosch Maxx 6 Kein Abpumpen während der Spülgänge

Diskutiere Bosch Maxx 6 Kein Abpumpen während der Spülgänge im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 24440 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Abpumpen während der Spülgänge Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selmaa

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 24440

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Abpumpen während der Spülgänge

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben oben beschriebene WM, sie wird im August 3 Jahre alt.
Jetzt war eine Haarspange im Flusensieb verklemmt, sodass sich das Flusensieb nur sehr schwer öffnen ließ. Innenraum, Gewinde des Pumpendeckels und Pumpengehäuse sind gereinigt, das Flügelrad dreht sich problemlos.
Stellen wir nur das Schleuderprogramm ein, pumpt die WM ab -obwohl es sich etwas beschwerlich anhört - und schleudert anschließend. Während eines anderen Waschprogramms wird nicht abgepumt, sodass die Trommel am Ende des Waschvorgangs halb mit Wasser gefüllt ist.
Was könnte hier defekt sein? Ist evtl. die Pumpe oder die Elektronik.

Vielen Dank und Verständnis für die laienhafte Anfrage. ::?

Freundliche Grüße

Selmaa
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn sich das Abpumpen schon komisch anhört ,solltest du mal den Ablaufschlauch nachsehen ,eventuell ist was drin :)
 
S

Selmaa

Gast
Hallo Timmi,

viiiiielen Dank, das war es in der Tat. Ein kleiner Knopf, viel kleiner als der Durchmesser des Abwasserschlauches hatte sich an der Stelle, wo diese Schelle am Geruchsverschluss ist - wie auch immer - verkantet.
Ich wasche gerade voller Lust und Wonne Wäsche.
DANKE!
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hast du sehr schön hinbekommen ,und hat kein Geld gekostet :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Kein Abpumpen während der Spülgänge

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Bosch maxx 6 bleibt während des Waschvorgangs stehen

Oben