Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?

Diskutiere Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 E-Nummer: WAS28750/08 FD 9104 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vielleicht Leistungsmodul...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stecker47

Benutzer
Registriert
12.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: WAS28750/08 FD 9104

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vielleicht Leistungsmodul?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Meine Waschmaschine hat mitten im Waschen den Geist aufgegeben. Das Display ist dunkel und die Waschm. lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Auch der Einbau eines neuen Türschlosses änderte nichts am Verhalten der Waschmaschine. Sie bleibt tot. Das Leistungsmodul bekommt über das Bedienmodul seine
230 Volt, das kann man noch an verschiedenen Punkten auf der Platine des Leistungsmodul's messen. Mehr Prüfmöglichkeiten habe ich nicht. Ist das Leistungsmodul defekt? Kann man dieses prüfen oder prüfen lassen?
Bin Rentner mit einer kleinen Rente, der nicht einfach ein neues Leistungsmodul für ca. 140 €uro kaufen kann und dann stellt sich heraus, dass der Fehler doch wo anders liegt. Hat schon jemand den gleichen Fehler bei der gleichen Waschm. gehabt? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.028
Punkte Reaktionen
3.012
Wissensstand
Elektriker
Aus der Ferne ist eine zuverlässige Diagnose in diesem Fall nicht möglich.
Mein Tipp:
Den Netzfilter hinter der Zuleitung überbrücken.
 
S

Stecker47

Benutzer
Registriert
12.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Havelmatte,
wenn ich auf dem Bedienmodul 230 Volt Eingangsspannung und 230 Volt Ausgangsspannung habe und diese per Kabelbaum als Eingang auf dem Leistungsmodul messen kann, dürfte wohl der Netzfilter in Ordnung sein, oder denke ich falsch?
Ich habe heute Morgen bei Bosch ein neues Leistungsodul bestellt und werde nach dem Einbau wissen, ob ich einen teuren Fehler gemacht habe. Ich melde mich auf jeden Fall danach wieder. Bis dahin nochmals danke für Deine Hilfe.
 
S

Stecker47

Benutzer
Registriert
12.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Havelmatte,
habe heute das neue Leistungsmodul erhalten, eingebaut und meine Frau kann mit der reparierten Waschmaschine wieder waschen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na supi! Wäsche ist gerettet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 vielleicht Leistungsmodul?

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Nach ca. 1min geht das ausgewählte Programm nicht weiter.

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

Bosch Logixx 7 SuprSilence Wie resetten?

Oben