Bosch KGE 3412 defekter Schlauch?

Diskutiere Bosch KGE 3412 defekter Schlauch? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: KGE 3412 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch undicht? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stromine

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: KGE 3412

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlauch undicht?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich glaube ich bin hier eventuell falsch, aber vielleicht können Sie mir sagen ob es ein Online-Forum für Privat-Personen gibt mit Fragen zu einem alten Kühlschrank.


Der Bosch KGE 3412 Kühlschrank (Stand- Kühl-Gefrierkombi unten 4 Gefrierfächer), ist von 1989, noch von meinen Eltern.

Die Kunststoffabdeckung auf diesem Kompresor ist total versifft und etwas kaputt und mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der linken Seite der Kühlschrank-Rückseite um einen festen ca 3 cm dicken weissen Schlauch etwas feuch und sehr dreckig/schwarz ist und es sihet aus als wurde von außen Eis aus dem Gefrierfach kommen. und die Fliesen sind etwas feucht.
In der alten Wohnung hatte ich nur etwa ein Esslöffel blaue Fluessigkeit auf dem BOden gesehen und hab mir nix schlimmes gedacht, nur das die den kurz falsch angehoben haben.


Ich hab nicht den Eindruck das er nicht mehr richtig kühlt, aber wir haben schon seit längerem ein Stromverbrauch-Problem.
 
E

EM2-Gott

Gast
Aus ökologisch-wirtschaftlicher Sicht ist ein 20-Jahre altes Hausgerät völlig unakzeptabel. Warum hängt ihr an diesem Gerät?
 
S

stromine

Gast
Hi,

na ich hänge nihct daran, aber er läuft und wir haben eigentlich kein Geld um einen neuen zu kaufen.
Bekomme morgen ein Strommessgerät......und schließe das zwischen den Kühlschrank.

Wie lange muss ich das Gerät dran lassen um einen vergleichbaren Wert zu ermitteln?
Ab wie viel kwh/pro 24 Stunden oder pro Woche oder wie auch immer lohnt sich denn ein Neukauf?

Unser AbluftTrockner von Miele ist sogar schon 25 Jahre (ohne Reparatur bedarf) und trocknet die Handtücher flauschig in kurzen 2 Stunden.
Aber da werde ich auch mal das Strommessgerät zwischen schalten. Dazu suche ich auch einen Richtwert den der Trockner nicht überschreiten sollte.

Danke für das Feedback!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch KGE 3412 defekter Schlauch?

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

Oben