Bosch Blizzard, Steuerung defekt

Diskutiere Bosch Blizzard, Steuerung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Blizzard E-Nr.: SGS6602/12 FD 7907 900001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einzel

Benutzer
Registriert
26.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Blizzard E-Nr.: SGS6602/12 FD 7907 900001
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,
bei meiner Spülmaschine Bosch Blizzard ist die Steuerung katutt dh die Platine (die grüne Platte) ist hin. Wo bekomm ich denn da Ersatz? neu oder (besser noch) gebraucht? Weiss da jemand was?

Vielen Dank schonmal

Michi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin einzel

Willkommen im Forum
Als Einsteiger und kein Messgerät, würde ich dir vorschlagen, erst mal zu beschreiben, was mit der Elektronik passiert ist. Wenn sie abgefackelt ist, bring das nichts, wenn du eine neue EL. einsetzt. Die beförderst du auch direkt ins Jenseits, wenn der Fehler nicht vorher behoben wurde. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

einzel

Benutzer
Registriert
26.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
naja, da ist eine Lötstelle verkokelt...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist meistens die Lötstelle vom Heizungsrelais. Die kann Nachgelötet werden bzw. ein neues Relais einsetzen. Brate da aber nicht selbst rum, das muss ein Fachmann machen, Fernsehtechniker oder in die Richtung. Das ist billiger, als eine neue EL. Wenn du doch eine andere EL. einsetzen möchtest, versuche es hier: Verwendungszentrum
ENT-Ersatzteile
Kundendienst

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

einzel

Benutzer
Registriert
26.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für den tip. Ich hab das Ding schon ausgebaut, bin zum fernsehermann und der hat mir das wieder verlötet. Jetzt hab ich beim zusammen bauen ein Problem mit dem Startknopf, der rastet nicht mehr ein dh solange der Taster gedrückt ist, geht die Maschine, wenn man losläßt, nicht mehr...
gibts da auch erfahrungen?

Michi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meist du die Starttaste oder den Netzschalter (Hauptschalter)? Überprüfe dein Zusammenbau evtl. einen Fehler gemacht. Drück auch die Blockstecker noch mal fest.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

einzel

Benutzer
Registriert
26.09.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sorry, die Starttaste. Gibt es auch einen Hauptschalter? ich hab immer den stecker gezogen. egal: nach dem löten geht wieder alles wie vorher. ich bin begeistert. Aber: die Starttaste hält immer noch nicht. hab mich jetzt mit einem Streichholz beholfen. Ist aber auch keine dauerlösung. Trotzdem, ertstmal vielen Dank...

Gruss

michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Blizzard, Steuerung defekt

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

Bosch Serie | 8 Läuft endlos bei 1 Minute Restlaufzeit

Bosch Einbauherd Keine dauernd funktionierendes Display

Bosch Logixx 8 Tpe WNM65 Fehlercod E20 : Rest der Fehlermeldung durchführen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben