Bildröhre A68ESF002X143/0

Diskutiere Bildröhre A68ESF002X143/0 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Kreta SF 72-100 Hz Chassi: 00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jense

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Kreta SF 72-100 Hz
Chassi: 00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe da mal ein Problem mit meinem Fernseher der Marke Metz.

Das Gerät zeigt manchmal nach dem einschalten den Fehler,dass das Bild ganz blass ist und die Farben auch sehr schwach sind,als ob man ein negativ Foto hat.habe schon alles geprüft,auf Wackelkontakte und kalte Lötstellen auf dem Chasis,ist nichts zu finden.Wenn ich dann das Gerät etliche Male ein und aus schalte mit Pausen natürlich ist der Fehler weg.habe auch mal vorsichtig wenn das Gerät warm gelaufen ist mit einem kleinen Schraubendrehergriff auf den Bildröhrenhals geklopft,um festzustellen ob das Bild dabei wackelt oder der Fehler sich dann zeigt aber nichts tut sich.Dann aber wieder läuft das Gerät wochenlang wieder einwandfrei ohne Macken.
Wer weiss Rat???

Gruss

Jense

Man hatte mich auch schon gefragt,ob ich eine ESF-Bildröhre im Gerät habe,habe ich (Bildröhre A68ESF002X143/0)die würden nicht lange halten?? Es gab da wohl damals Probleme in der Herstellung.Bei mir steh drauf Made in France Stimmt das?? Wie lange hält denn eine ESF-Röhre bei normalem Fernsehbetrieb von ca. 4 Stunden am Tag und normal eingestellten Bildwerten?? Das Gerät war mal teuer gewesen und ich wollte ihn noch etliche Zeit behalten.Metz-Geräte sind in der Verarbeitung einfach super!!
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Also hier im Forum wird von ca. 2 -3 Jahren gesprochen.......
Am besten mal rechts Oben die Goolge Suche benutzen und ESF eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildröhre A68ESF002X143/0
Oben