Bild weg - Ton da - Reperatur ??? - bitte um Auskunft

Diskutiere Bild weg - Ton da - Reperatur ??? - bitte um Auskunft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Innovation Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feeline

Gast
Hersteller: Innovation
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

Ich, Frau ohne technischen Verstand + Hintergrund, brauche eine Auskunft - bitte.
Bei meinem TV funktioniert nach einschalten alles (Bild+Ton) einwandfrei.
Nach wenigen Minuten ist das Bild weg (sofort schwarz, ohne zusammen zu laufen oder "Vorwahnung") - der Ton bleibt ! Bei leichter Erschütterung des Gerätes (klopfen oder leicht kippen) kommt das Bild für wenige Sekunden wieder...wieder klopfen...Bild wieder für Sekunden da...wieder kippen...usw.
Frage: Kann das mit wenigen Handgriffen behoben werden ??? Vielleicht von jemandem mit etwas mehr technischem Verstand als mir :oops:
Ich kann mir weder eine teuere Reparatur noch einen neuen TV leisten und nur "Hörspiele" sind wenig unterhaltsam... :(
Danke für hilfreiche Antworten.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Feeline,
das Problem sind schlechte Lötstellen und die sind mit großer Wahrscheinlichkeit in der Hochspannungsstufe oder in der RGB-Stufe.
Da eine Rep für Dich anscheinend selbst nicht in Frage kommt , bleibt die Möglichkeit nach einem freundlichen Helfer in Deiner Umgebung zu suchen oder aber eine Fachwerkstatt.(Kostenvoranschlag). Du solltest das Gerät aber möglichst bald reparieren lassen, da schlechte Lötstellen auch eine hohe Brandgefahr in sich bergen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild weg - Ton da - Reperatur ??? - bitte um Auskunft

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Grundig 40 VLE 8130 BG kein Bild, kein Ton, nur Power LED blinkt aber sonst keine Funktion, Fehler trat auf von heut auf Morgen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben