Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Diskutiere Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson (TCL) Typenbezeichnung: 55UC6316 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Ton trotz Backlight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fakerli

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Thomson (TCL)

Typenbezeichnung: 55UC6316

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Ton trotz Backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Ich habe einen Thomson 55UC6316 zur Ansicht bekommen. Dieser macht augenscheinlich keinen Mucks.
Man sieht, wie die Hintergrundbeleuchtung sich anschaltet, jedoch kommt weder Ton noch Bild. Ich habe versucht, einen Ton herauszubekommen, weiß aber nicht, ob ich den richtigen Eingang erwischt habe bzw. ob der TV irgend etwas außer AN/AUS von der Fernbedienung angenommen hat.

Die Elkos sehen alle auf den ersten Blick gut aus. Für ein Softwareupdate brauche ich Bild, wenn ich den Anleitungen von Thomson/TCL glauben darf.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!

whatsappimage2020-09orju7.jpeg

whatsappimage2020-09likr6.jpeg

whatsappimage2020-09kvjaf.jpeg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Klemm mal wechselseitig vom T-Con Board jeweils ein Flachbandkabel zum Panel ab und schau ob dann eventuell eine Hälfte Bild erzeugt.
T-Con liegt unter der Blechleiste unten mittig. Leiste erst mal entfernen um ran zukommen. Vorher gleich mal die Sicherung auf T-Con prüfen.
Sollten 12V anliegen.
mfg. Micha
 
F

fakerli

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Firewater schrieb:
Klemm mal wechselseitig vom T-Con Board jeweils ein Flachbandkabel zum Panel ab und schau ob dann eventuell eine Hälfte Bild erzeugt.
Super Idee, aber leider sind die miteinander verlötet, wie ich gerade gesehen habe :(


Am T-CON-Board messe ich an einer Stelle 158 V, an der VCC_1.05V steht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Diese Leitungen zum Panel sind nicht trennbar, klar, die sind geklebt, nicht gelötet.
Es ging um die Zuleitungen zu den gezeigten Leiterkarten.
Wenn an solcherLeiterkarte 158 V anliegen würden hättest du einen erheblichen Brandschaden an irgendeiner Stelle, denn das sind alles Niederspannungsbauteile. Da stimmt was mit der Messung nicht.
 
F

fakerli

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ah, man sieht das nicht auf dem Foto.
Das linke sind Leiterkarte und TCON in einem:


Wieso ich dort so eine hohe Spannung gegen Masse messe, kann ich mir nicht erklären. Schwankt auch stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson (TCL) 55UC6316 Kein Bild/Ton trotz Backlight

Ähnliche Themen

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Grundig 55VLX8688A Kein Bild trotz Bl und Ton

Sony KDL50W685A Kein Bild, Ton ist da, Backlight funktionier

THOMSON CTV 33´´ 100 Hz kein Bild, kein Ton

Oben