Verschwommenes Bild bei Panasonic Quintrix TX-32PK25D

Diskutiere Verschwommenes Bild bei Panasonic Quintrix TX-32PK25D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Quintrix TX-32PK25D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DickTracy

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: Quintrix TX-32PK25D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit einigen Monaten habe ich bei meinem Panasonic Quintrix TX-32PK25D (82cm) verschwommenes Bild. Das ist besonders bei Texteinblendungen oder kleineren Symbolen sichtbar und extrem störend. Ich dachte dass ich schon eine Brille brauche, dabei war das ganze vom Fernseher. Kann man da irgendwas machen, bei den Einstellungen lässt sich nichts umstellen was eine Verbesserung hervorruft. Beim Teletext sieht man bei weißtem Text auf schwarzem Hintergrund noch gelb und rote Geisterbilder. Wiss jemand woran dies liegen kann bzw. was man dagegen tun könnte?
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,wahrscheinlich stimmt die Fokussierspannung nicht mehr.Hinten an der Kaskade sind zwei Regler,mit einem der beiden kannst Du die Fokussierspannung nachregeln.Sollte das nicht helfen,muß die kaskade getauscht werden!

Viel Erfolg!

Mfg,Fernsehfritze :o
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
pana TX-32 und Kaskade....in welchen Jahr lebst Du denn!?

Wird ein Röhrenfehler sein..
 
D

DickTracy

Benutzer
Registriert
19.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Welle schrieb:
pana TX-32 und Kaskade....in welchen Jahr lebst Du denn!?

Wird ein Röhrenfehler sein..

Und kann mir denn jemand sagen wieviel so eine Reperatur kosten kann? Soll ich mir denn lieber einen neuen Fernseher kaufen? Der hat auch nicht wenig gekostet und war erst 2 Jahe alt. Gibts denn keine Garantie auf die Bildröhre usw? :twisted:

danke

DT
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Übersteigt Neuwert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschwommenes Bild bei Panasonic Quintrix TX-32PK25D

Ähnliche Themen

Panasonic TX-43FXW754 Farbeffekt durch Backlight-Scanning/Blinking?

Panasonic TX-P42S10E Langsam oder kein Bild

Panasonic Quintrix TX-29E40D/M Vertikale Linien links und re

Panasonic TX-W36D3DP vertikaler Streifen anderer Schattierun

Oben