Bild und Ton nach wenigen Minuten weg / Schaltplan fehlt

Diskutiere Bild und Ton nach wenigen Minuten weg / Schaltplan fehlt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-360 CTI Chassi: CUC3510...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-360 CTI
Chassi: CUC3510

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo miteinander,

habe ein Problem mit dem o.g. Fernseher. Nach wenigen Minuten Betrieb verschwinden Bild und Ton. Wenn ich das Gerät ausschalte und einige Zeit abkühlen lasse, dann funktioniert er wieder für ein paar Minuten. Habe daher erstmal eine kalte Lötstelle vermutet und einige Teile auf der Platine für die Ablenkung nachgelötet. Ebenso habe ich Bereiche auf der Chassi-Platine nachgelötet. Bisher ohne jeden Erfolg.

Hat einer von euch diesen Fehler schon Mal gehabt? In welchem Bereich ist der Fehler am ehesten zu vermuten?

Dann noch eine Bitte: Falls jemand die Schaltpläne in elektronischer Form besitzt, würde ich mich über die Zusendung freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

ich tippe schon auf ne kalte Lötstelle!

Ich würde Netzteil,Horizstufe,Vertikalstufe und den Ablenkstecker des Gerätes
komplett nachlöten.Dauert schon seine Zeit...ist in 5 Minuten nicht erledigt.

Sind die og. Begriffe Fremdwörter - besser zum Fach mann Deines Vertrauens.

Gruss Alde :P
 
L

ll2004

Benutzer
Registriert
30.09.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

die Begriffe sind keine Fremdwörter. Bin ja Theoretiker. :cry: In den Bereichen hatte ich gestern bereits herumgebruzelt. Aber halt nicht alles.

Also lasse ich heute abend den Lötkolben nochmal glühen. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild und Ton nach wenigen Minuten weg / Schaltplan fehlt

Ähnliche Themen

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

LG 60PK250 Kein Bild - Ton vorhanden

Metz Nordkap-S 100 MT Stereo Bild erst nach ein paar Minuten

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Philips 42PW9982/12 Nur Bild verschwindet nach 5 Minuten

Oben