Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

Diskutiere Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bernina Typenbezeichnung: 830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hpg2007

Benutzer
Registriert
13.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bernina

Typenbezeichnung: 830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe eine alte Bernina Nähmaschine, Typ 830. Nachdem sie sich plötzlich nichtmehr über das Fußpedal regelbar war und einfach voll gelaufen ist habe ich festgestellt, dass der Kondensator ein Kurzschluss hat. Der Kondensator hat eine Kapazität von 0,05µF +/- 20%, 250V ~
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was als Ersatz in Frage kommt? Wäre echt Klasse.

Gruß & danke
hpg2007
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

am besten den Kondensator ausbauen und im Elektronikfachhandel, z.b. mit dem großen "C" einen neuen kaufen. Den defekten wegen der Maße am besten mitnehmen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

Ähnliche Themen

Philips 47PFL9732D/10 SSB zieht zuviel Strom

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Magnat THX Select Kein Ausgangssignal

Grundig 40 VLE 5324 BG Kein LED Backlight

Oben