BenQ Q7t3 TFT geht ständig aus und an wobei der die Powertas

Diskutiere BenQ Q7t3 TFT geht ständig aus und an wobei der die Powertas im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: Q7t3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht ständig aus und an wobei die Powertaste ohne jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luftikus

Gast
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: Q7t3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT geht ständig aus und an wobei die Powertaste ohne jede funktion ist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


beim anschliesen an das netz entwikelt das gerät sofort ein eigenleben das heist er wechselt ständig zwischen on und standby betrieb wobei das BenQ logo erscheint die status led (grün) schaltet sich dabei auch ständig zu und wieder ab alle bedientasten am gerät sind dabei ohne funktion habe das gerät im inneren nur einer sichtprüfung unterzogen und dabei keine auffälligkeiten entdeckt!
Hat jemand da drausen eine ahnung was da los ist?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

schau doch mal, ob sich das Verhalten aendert, wenn Du das Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und Tastenfeld loest. Evtl. hat eine Taste eine dauerhafte Verbindung...

Gruss
barclay66
 
L

luftikus

Gast
Hallo!
so habe das tastenfeld gelöst Problem besteht aber weiterhin!
 
L

luftikus

Gast
Hallo ich bins nochmal!

ich bräuchte eigentlich nur mal eine realistische einschätzung eines profis der mir sagen kann wo das problem liegen könnte und ob es sich lohnt da noch etwas geld und gedult dafür aufzubringen!
Würde mich aber schon freuen wenn ich das mit hilfe von euch hinbringen würde .

Ich hoffe auf eure unterstützung

sonnige Grüsse an alle!
luftikus
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, such mal nach fetten Elkos. Das Problem hört sich nach Spannungseinbruch an!
Gruß
Micha
 
L

luftikus

Gast
Hallo
Habe nach fetten elkos gesucht aber nix gefunden! ::?

Gruss

Christian
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kannst du mit einem oszi prüfen ob die spannungen die vom netzteil kommen sauber und glatt sind?
passiert das ganze regelmäßig mit einem festen takt oder macht die kiste das rein sporadisch?

schlimmstenfalls controller/signalboard tot, ist meistens eine platine wo beides drauf ist (das wo die vga/dvi-buchse drauf ist und die leitungen vom tastenfeld drangehen), das panel scheint noch okay zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ Q7t3 TFT geht ständig aus und an wobei der die Powertas

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Marantz SR 2400 geht nicht mehr an

Benq FP91G+ Nach typischer Reparatur geht ständig das Bild w

Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

Oben