Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

Diskutiere Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" Hersteller: Benq Typenbezeichnung: FP91G+ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amun-ra1980

Gast
Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

Hersteller: Benq

Typenbezeichnung: FP91G+

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit heute leider ein Problem mit meinem Benq TFT. Das Teil war heute länger in Betrieb. Heute abend ist es dann plötzlich einfach von allein ausgegangen. Ich habe dann verwirrterweise 3 oder 4mal versucht das Display wieder einzuschalten, hätte ich besser gelassen. Auf jeden Fall erschien jedes mal nur kurz das Benq Logo, danach war der Bildschirm wieder aus (anscheinend komplett aus, das Signal vom Computer war ok, das Gerät schaltete sich einfach ab, Statusleuchte aus). Naja, lange Rede kurzer Sinn, nach einer Zeit bemerkte ich den Geruch von irgendetwas verkokeltem. Als ich dann am Display roch merkte ich, dass es aus dem Inneren kam. Ich dachte, dass ich das Teil vielleicht mal abkühlen lasse und es dann nochmal versuche, beim Versuch des Wiedereinschaltens vorher schien es so, als ob das Benq Logo immer ein bißchen länger dablieb, je länger der Bildschirm vorher aus gewesen war.
Nun habe ich es aber nach ca. einer Stunde nochmal versucht und nun schaltet das Gerät zwar ein (Statuslampe grün), das Display bleibt aber komplett schwarz. Auch im dunkeln sehe ich da nirgendwo irgendetwas leuchten.

War das Abschalten eine Schutzfunktion des Bildschirm, weil er zu warm wurde? Oder war da schon was kapputt gegangen und er hat deshalb ausgeschaltet? Und was ist da jetzt abgefakelt? Zuerst dachte ich an das Netzteil, aber nun geht das Ding ja wieder an.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benq FP91G+ TFT im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht"

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Philips 52PFL8605 2xblinken und 9xblinken

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben