BenQ FP937s vertikaler Strich/Streifen 1 Pixel breit

Diskutiere BenQ FP937s vertikaler Strich/Streifen 1 Pixel breit im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP937s kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler Strich/Streifen 1 Pixel breit Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NickRiviera

Gast
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP937s

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler Strich/Streifen 1 Pixel breit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich sitze vor dem oben genannten TFT und habe einen grünen vertikalen Streifen ca. 3cm Abstand von der linken Seite aus gesehen.

Dieser Streifen ist schon einmal aufgetaucht. Nach einiger Zeit verschwand er wieder.

Nun bleibt der Streifen dauerhaft.

Mag mir jemand einen Rat oder Tip geben?

Grüße
Nick
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

in diesen Fällen ist meist das TFT-Panel selbst der Auslöser. Ein defekter Spaltentreiber bzw. eine nicht mehr sichere Kontaktierung zwischen diesem und den (durchsichtigen) Leiterbahnen des Panels kann diesen Fehler hervorrufen. Eine Reparatur ist meist unwirtschaftlich, da die TFT-Panels als Ersatzteile völlig überteuert sind. Man kann aber bei bekannten Online-Auktionshäusern nach einem identischen Gerät mit defektem Netzteil oder defekter Elektronik schauen und aus zwei Geräten dann eines bauen. Vorher sollte man aber undbedingt darauf achten, dass Hersteller und Typenbezeichnung des TFT-Panels identisch sind...

Gruß
barclay66
 
N

NickRiviera

Gast
Vielen Dank für die Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP937s vertikaler Strich/Streifen 1 Pixel breit

Ähnliche Themen

Philips 37pf9986 Breiter Vertikaler Grüner Streifen fast in

Oben