BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe

Diskutiere BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe Hersteller: BENQ Typenbezeichnung: FP71E 17" LCD Monitor kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casimir2009

Gast
BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe

Hersteller: BENQ

Typenbezeichnung: FP71E 17" LCD Monitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor wird zeitweise nach Ruhepause schwarz, Kontrollleuchte wechselt von Orange auf blau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Neuerdings wird der Monitor nach einiger Zeit ohne Betätigung schwarz und die Kontrollleuchten zwar blau wobei sie sonst orange leuchtet.
Es erfolgt kein Bild mehr. Auch nicht nach mehrmaligem an- oder ausschalten.
Dies erfolgt auch jetzt auch öfters beim all morgendlichen Start. Habe ihm dann mal eine Ohrfeige verpasst. Dann gings.
Ist natürlich kein Dauerzustand.
Da von Benq keine Anleitung vorhanden ist, weiß ich auch nicht, wie man das Gerät öffnet um evtl einen Fehler (Wackelkontakt) zu finden.
Muss zu meiner Person sagen, ich bin absoluter Laie.
Wer kann mir trotzdem helfen?????
Gruß HaJo
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe

Hallo,

im einfachsten Falle sind es kalte Lötstellen die sorgfältig nachgelötet werden müssen.
Dafür benötigst du eine Lötstation und Kentnisse. Am besten hörst Du Dich um ob du im Bekannten-Kreis
jemanden mit dem Werkzeug und Löterfahrung hast. Dann das Netzteil und Inverterboard nachlöten ...

Gruß
 
C

casimir2009

Gast
BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe

oscillator909 schrieb:
Hallo,

im einfachsten Falle sind es kalte Lötstellen die sorgfältig nachgelötet werden müssen.
Dafür benötigst du eine Lötstation und Kentnisse. Am besten hörst Du Dich um ob du im Bekannten-Kreis
jemanden mit dem Werkzeug und Löterfahrung hast. Dann das Netzteil und Inverterboard nachlöten ...

Gruß

hi,
erst einmal Danke für Deine Antwort.
Wie schon bei meiner Frage mitgeteilt, bin ich absoluter Laie.
Deshalb die Frage, wo finde ich das Netzteil bzw. Inverterboard. Oder vorab wie kann ich den Monitor öffnen????
Falls die Fragen zu blöde sein sollten, bitte ich um Entschuldigung.
Gruß HaJo
 
C

casimir2009

Gast
BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe

Hallo Technik-Freaks,
ich warte ungeduldig auf eine Antwort.
Wer kann mir helfen?? Das war kein Scherz!!!! Habe leider keine Betriebsanleitung.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BENQ FP71E 17" LCD Monitor Monitor wird zeitweise nach Ruhe
Oben