Belinea 106065 Bild sehr hell,OSD Menü kleiner Fehler

Diskutiere Belinea 106065 Bild sehr hell,OSD Menü kleiner Fehler im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Maxdata Belinea Typenbezeichnung: 106065 Chassi: k.A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardware001

Gast
Hersteller: Maxdata Belinea
Typenbezeichnung: 106065
Chassi: k.A.

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe hier einen 19 Zoll Belinea CRT Monitor, der leider leichte Probleme (Defekte?) hat:

1. Das Bild ist sehr hell. Ich kann über das Monitor Setup Menü die Helligkeit auf "0" regeln, trotzdem ist das Bild noch (ein wenig) zu hell.

2. Das Monitor Setup Menü hat einen leichten Fehler. Der "Enter" Knopf funktioniert nicht richtig. Ich muss immer 5-6 Mal auf "Enter" drücken bis es funktioniert. Beim Knopf "Menu/Exit" brauche ich allerdings nur einmal leicht antippen um ins Menü zu kommen.

3. Der Monitor entmagnetisiert sich beim Einschalten ("Klick-Peng" Geräusch, Bild wackelt kurz, noch ein Klick und es ist dann "normal"). Aber immer nur wenn ich zuerst den Monitor einschalte und dann den PC. Wenn ich den PC zuerst anschalte, kurz warte, und dann den Monitor einschalte passiert das nicht.

4. Vom unteren Bildschirmrand ca. 1,5 cm nach oben sieht es so aus, als ob die Bildröhre einen Kratzer hat, der von links bis fast ganz nach rechts durchgeht. Ich kann aber mit den Fingern keine "Riefe" fühlen.
Ist es möglich, dass die Bildröhre von innen defekt gehen kann?

Kann mir bitte jemand helfen und einen Tip geben?

Vielen Dank!

mfG
Freddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 106065 Bild sehr hell,OSD Menü kleiner Fehler
Oben