Belinea 101715 Netzteil Defekt

Diskutiere Belinea 101715 Netzteil Defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101715 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trully

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101715
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi

Hab n Problem mit dem Belinea 101715 .
Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist .
es klackert ganz leise hab schon n Paar sachen gemessen aber ich finde keinen Anhaltspunkt vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich am besten anfange

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße Matthias
 
T

Trully

Gast
Hi Danke für die Antwort


Hab Dioden geprüft Kondensatoren ging nich so recht weil ich nur bis 20michroF messen kann Widerstände hab ich geprüft sicherungen sind ganz aber er springt nich an das heißt auch die Standbylampe leuchtet nicht


Liebe Grüße Matthias
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Also ich würde in einem NT zuerst mal ein paar Spannungen messen.
 
H

heckey

Gast
hallo,
ich habe den selben monitor und wollte fragen wie du ihn auseinander gebaut hast.
ich habe die 2 schrauben vom fuß und die anderen 2 schrauben gelöst, doch es lässt sich nur unten die front stückchen wegziehen und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll :/
weil ich will ja nichts kaputt machen^^


gruß heckey
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Trully,

ich würde erst schauen ob die Spannungen 12V und 5V das Inverter /Power board rausgibt.
Wenn das der Fall ist dann muss das Interface board defekt sein und nicht IPB.

MfG
Dev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101715 Netzteil Defekt

Ähnliche Themen

Philips 37pfl7605h Kurzschluss am Netzteil

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

TDK Densei Lambda ZWS150PAF-24J Neues Netzteil nach wenigen Stunden wieder defekt

Oben