Beim Betreten des Bades soll automatisch Musik erklingen

Diskutiere Beim Betreten des Bades soll automatisch Musik erklingen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Moin! Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit und ich wäre für kreative Lösungsansätze mehr als dankbar: Ich habe in der Verteilerdose die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Discogott

Neuling
Registriert
08.06.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit und ich wäre für kreative Lösungsansätze mehr als dankbar:
Ich habe in der Verteilerdose die Steckdose so geschaltet, dass wenn ich das Licht an mache das Radio, dass an der Steckdose hängt automatisch anfängt zu laufen.

Da ich das Radiogelärre aber nicht mehr hören kann, habe ich ein altes CD-Radio installiert und den Play-Knopf auf Dauerfeuer gestellt. Aber immer die gleiche CD auf dem Thron hören (und vor allem immer nur die ersten Lieder) ist auf Dauer auch nicht die Offenbahrung.
Das Teil kennt noch keinen shuffle-Modus und würde es bei jedem Verlassen des Bades eh wieder vergessen.

Also, was ich nun suche ist entweder ein Radio mit CD-Player (so'n Kompaktding mit Lautsprechern halt) der automatisch im shuffle-Modus los läuft wenn er Saft bekommt oder noch besser einen MP3-Player der im shuffle-Modus startet.

Ich bin wirklich für jeden Lösungsansatz mehr als dankbar und scheue dabei auch keine Bastelarbeiten. Lötkolben und passendes Werkzeug im Überfluss vorhanden.

Schon mal danke!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Discogott,

das ist natürlich ein Riesenproblem.....(kleiner Spass)

Hätt da ein Vorschlag:(Ist zwar etwas aufwendig aber könnte klappen)

Soweit ich mich erinnern kann starten Autoradios im gleichen Zustand wie sie
ausgeschaltet wurden.
Das heist - schaltete man ein Atoradio nach der Fahrt ab (im CD Betrieb) und
später wieder ein - so spielte er genau da weiter wo er zuvor stoppte.

Also - 12 Volt Netzteil an die Steckdose (evtl Stützspannung auf Dauer)
dh 2 Netzteile (Steckernetzteile sind billig) und noch nen speaker dran - fertig.
Kann sogar sein dass der Radio auch im Shuffle Mode weiterläuft...

So - das war mein Vorschlag.....

Gruss Alde :P

Reicht sogar ein Netzteil wenn Du nen Schalter einbaust...
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Audio-Cassette

Die gute alte Audio-Cassette ( Autoradio mit Autoreverse ) tut´s auch.
Alte Geräte fliegen überall rum und 2 Stunden ( C120 ) auf der Keramik dürften auch für Dich reichen :twisted:

Gruss Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Betreten des Bades soll automatisch Musik erklingen
Oben