Beamer Sony VPL CX 5

Diskutiere Beamer Sony VPL CX 5 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Forum- Nutzer, Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen. :-D Unsere Schule besitzt etwa 25 Stück Beamer Sony VPL CX5/CX6. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Collegio 2012

Neuling
Registriert
09.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum- Nutzer,
Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen. :-D
Unsere Schule besitzt etwa 25 Stück Beamer Sony VPL CX5/CX6.
Nach nur 5 Jahren im Betrieb, haben die Beamer immer die gleiche Macke. Wenn der Beamer vom Netz genommen wird und dann nach wenigen Minuten wieder mit dem Netz verbunden wird, kann es sein, dass er keine Regung mehr zeigt. Meistens hatte ich den Beamer dann zur Reparatur eingeschickt und bisher wurde immer das Netzteil, laut Arbeitsrapport, ersetzt. Es kommt auch vor, dass wenn man ihn ans Netz hängt, das Standby- Lämpchen erst nach mehreren Stunden plötzlich wieder aufleuchtet :roll: und der Beamer kann dann gebraucht werden.

Kennt jemand dieses Phänomen? Bisher konnte mir noch niemand in dieser Sache weiterhelfen, hatte bisher nur teure Reparaturen. Kann ich die Ersatzteile wie das Netzteil irgendwo beziehen?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

in diesem Fall sind vermutlich im Primärteil des Schaltnetzteil Elkos ausgetrocknet, spezielle die kleinen.
Bei Videorecordern war das jahrelang Standard z.B.

Allerdings dürfte es zu diesen Beamer-Netzteilen evtl. keine Dokumentation geben.
Da müßte man also schon selber suchen.

Gruß
Bernhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nabend,

Bertl 100 hat Recht - es liegt wohl an tauben Elcos im Netzteil.

Tip: Heize das Netzteil mal mit nem Föhn kräftig auf - dann wird der Beamer
wohl wieder anlaufen.....danach mit Kältespray den Übeltäter ermitteln. :wink:

Gruss Alde
 
G

Gebbi

Benutzer
Registriert
08.10.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier auch einen Cx5, mit genau dem selben Defekt, wurde bisher eine Lösung gefunden ? ich würde mir zutrauen das Netzteil selber zu reparieren, wenn man mir sagt, was ich tauschen muss.

Danke im Vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer Sony VPL CX 5

Ähnliche Themen

Beamer Sony VPL CX5 hat keine Funktion

Oben