T
tscheedee
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: VPL CX5
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Morgen,
nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze einen Beamer Sony VPL CX5.
Nach Verbinden mit dem Netz zeigt er jedoch keine Regung mehr.
Nachdem mir ein Reparaturservice einen Kostenvoranschlag von 900 Euro für die Reparatur gemacht hat habe ich mich gestern selbst hingesetzt und den Beamer auseinandergebaut.
Folgendes konnte ich schon feststellen
Die Netzspannung kommt auf der Netzteilplatine (Bezeichnung A-1300-485-A) an, Sicherung war auch ok. Aber nun komme ich ohne Schaltplan nicht mehr weiter.
Da eben gar nichts mehr geht habe ich mich darauf eingeschossen, dass das Netzteil defekt ist.
- kann mir jemand einen Tip geben wo ich für das Gerät einen Schaltplan/Reparaturanleitung herbekomme
- oder haben Sie mir einen Tip (wenn ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme) ob und wo ich diese Platinen ( A-1300-485-A und 1-685-157-21) einzeln kaufen kann. Oder kennen Sie eine gute Serviceadresse in oder um Nürnberg die Netzteile repariert?
Vorab vielen Dank für Eure/ Ihre Anregungen
---------------------------------------------------
Wegwerfen kann jeder, Austauschen viele, Reparieren wenige
Typenbezeichnung: VPL CX5
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Morgen,
nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze einen Beamer Sony VPL CX5.
Nach Verbinden mit dem Netz zeigt er jedoch keine Regung mehr.
Nachdem mir ein Reparaturservice einen Kostenvoranschlag von 900 Euro für die Reparatur gemacht hat habe ich mich gestern selbst hingesetzt und den Beamer auseinandergebaut.
Folgendes konnte ich schon feststellen
Die Netzspannung kommt auf der Netzteilplatine (Bezeichnung A-1300-485-A) an, Sicherung war auch ok. Aber nun komme ich ohne Schaltplan nicht mehr weiter.
Da eben gar nichts mehr geht habe ich mich darauf eingeschossen, dass das Netzteil defekt ist.
- kann mir jemand einen Tip geben wo ich für das Gerät einen Schaltplan/Reparaturanleitung herbekomme
- oder haben Sie mir einen Tip (wenn ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme) ob und wo ich diese Platinen ( A-1300-485-A und 1-685-157-21) einzeln kaufen kann. Oder kennen Sie eine gute Serviceadresse in oder um Nürnberg die Netzteile repariert?
Vorab vielen Dank für Eure/ Ihre Anregungen
---------------------------------------------------
Wegwerfen kann jeder, Austauschen viele, Reparieren wenige