Bauknecht Wate 9575-Pumpengeräusche bei Temp über 60°C

Diskutiere Bauknecht Wate 9575-Pumpengeräusche bei Temp über 60°C im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: DT 335 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dia

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: DT 335
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Problem ist, dass alle Waschvorgänge die 60°C übersteigen einen sehr lauten Brummton während des Spül-Abpump-Schleudervorganges verursachen (während des gesamtes Waschvorganges ist nichts zu hören), trotz des Brummens wird das Waschprogramm fortgesetzt und auch beendet.
Nun habe ich den Waschvorgang abgebrochen und habe nur den Spül-Abpump-Schleudervorgang gestartet und siehe da nach ein paar Minuten (nachdem das Gerät wieder abgekühlt war) war nichts mehr von diesem Brummton zu hören und der Waschvorgang konnte problemlos beendet werden.
Nun meine Frage:
Was könnte der Verursacher des Brummens sein? Kann es irgend ein Lager sein, was zu heiß wird oder die Elektronik, die wenn sie zu warm wird anfängt zu spinnen?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dia[/img]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dia

Willkommen im Forum
Das Geräusch tritt während des Abpumpens auf, nicht nur beim Schleudern? Bei der Bauknecht sind Magnetpumpen eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben einen höheren Lagerverschleiß, wenn sie warm sind, machen sie zuerst Geräusche und setzen sich anschließend irgendwann fest. Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wate 9575-Pumpengeräusche bei Temp über 60°C
Oben