Bauknecht WAS 4740 Programm bleibt stehen

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: 855451303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charlies Silence

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer: 855451303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Bauknecht WAS 4740 bleibt seit einiger Zeit immer an zwei Positionen im Programm stehen. Das passierte nicht jedesmal, nur fängt es langsam an zu nerven. Wenn ich sie kurz ausschalte und dann wieder einschalte, läuft sie weiter, bis sie an der 2. Stelle wieder stoppt. Also wieder aus-, dann einschalten und sie läuft bis zum Ende gut durch. Ich kann auch am Programmdrehknopf einen Klick weiterdrehen, dann läuft sie auch wieder an. Als wenn an den beiden Stellen eine Sperre wäre.
Kann mir jemand helfen. E-Nummer reiche ich evtl. nach, da die Maschine gerade läuft.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Charlies Silence

Willkommen im Forum
1. Poste die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
2. Wenn sie stehen bleibt, ist das Wasser noch in der WA?
3. Wird das Wasser aufgeheizt?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Charlies Silence

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Moin Schiffhexler,
1. die Service Nr. lautet 8554 513 03000
2. Ja.
3. Hm, Wasser läuft rein, Maschine läuft an und stoppt dann nach einigen Minuten. Restart, läuft weiter und stoppt wieder.
Muss ich nochmal genau beobachten. Anbei ein Bild, an diesen Stellen stoppt die Maschine[attachment=0]Bauknecht WAS 4740.jpg[/attachment]
 
C

Charlies Silence

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich das "Flusensieb" gereinigt hatte, welches ziemlich verkalkt und voll Waschmittelresten war, lief die Maschine wieder durch. Leider nur bis heute, wieder das selbe Problem, das Programm stoppt nach einigen Minuten. Wasser läuft ein, die Maschine wäscht, stoppt dann an beschriebener Stelle. Habe festgestellt, dass das Wasser nicht warm geworden ist, hat also nicht aufgeheizt. Kann das der Grund sein, wenn das Wasser nicht aufgeheizt wird, dass die Maschine stoppt? :oops:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Charlies Silence

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss die Heizung (=Link) durchgemessen werden (ca. 20 -28 ?) und bei der Gelegenheit die Luftfalle gereinigt werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Charlies Silence

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, nach langer Zeit endlich die Lösung. Die Wasserrohre wurden vom Schmutz und insbesondere Kalk gereinigt und seitdem geht die Maschine wieder perfekt. Der Wasserdruck war zu niedrig, das war die Lösung. Vielleicht auch für andere interessant.
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Charlies Silence

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Ich wünsche dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAS 4740 Nach kurzem Wassereinlauf steht Maschine

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Siemens IQ500 1min Restlaufzeit Programm bleibt stehen

Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Oben