Bauknecht WAK3750G Fehlercode Waschen (kont.) + Schleuderzah

Diskutiere Bauknecht WAK3750G Fehlercode Waschen (kont.) + Schleuderzah im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK3750G E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Waschen (kont.) + Schleuderzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emigre

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK3750G

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Waschen (kont.) + Schleuderzahl (Blinken)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Service Nummer: 8554 542 03000, Kaufdatum 10.8.2004

Wertes Forum,

es erscheint (reine LED-Anzeige) bei jedem Programm nach dem (Ab-)Pumpen (komisch - es pumpt jedesmal zuerst ab, aber vielleicht ist das ja normal) der Fehlercode "Waschen" (leuchtet dauernd) in Kombination mit den vier Schleuderdrehzahlen (blinkend). Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

- Siebe gereinigt,
- Pumpe kontrolliert,
- innen den Wasserzulauf vom Reinigungsbehälter abgezogen und in einen Eimer gehalten (es kam aber kein Wasser),
- den Wasserhahn zugedreht um zu sehen, ob die LED "Wasserhahn zu" leuchtet (tut sie NICHT - ergo: soweit kommt das Programm z.b. Spülen gar nicht),
- die Tür offen gehabt bei Programmstart -> Programm startet nicht, LED "Tür zu" blinkt.

Interessanterweise passiert dies auch beim Programm "Abpumpen". Die LED leuchten wie oben beschrieben und die Tür bleibt zu. Für mich scheint es das Programm vorzeitig zu unterbrechen und gibt daher die Tür nicht frei.

Wenn ich während der Fehleranzeige die Taste "Start" drücke, blinkt die "Start"-LED sehr schnell und geht wieder aus - dasgleiche bei den Tasten "Vorwäsche" und "Spülstopp" mit den jeweils zugehörigen LEDs - die Betätigung der Taste "Spülen" läßt allerdings die LED zu "Intensiv" schnell blinken, die Taste "Schleudern" die vier LEDs der Drehzahlen. Beim Drücken der Taste "Ende" länger als zwei Sekunden bringt die Maschine wieder in den "Normalzustand" - sprich, die Start-LED blinkt im normalen Rhytmus und das Problem läßt sich wiederholen.

Jemand eine Idee ?

Danke im voraus,
/emigre
 
E

emigre

Gast
Habe mittlerweile den "Eimertest" durchgeführt, ebenso den Motor ausgebaut und die Kohlestifte kontrolliert. Alles i.O. Was kann es also bedeuten, wenn "Waschen" leuchtet und die "Schleuderdrehzahlen" blinken ?

Gruß
/emigre
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin emigre

Willkommen im Forum
Ohne Messgerät ist da schlecht was zu machen. Du musst die Heizung überprüfen, evtl. ist ein Anschluss verschmort, Leitung auf Kabelbruch nachschauen. Dazu muss die Vorderwand demontiert werden.
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK3750G Fehlercode Waschen (kont.) + Schleuderzah

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens Waschmaschine IQ700 Startet nicht - Tür offen

Oben