Bauknecht WAK 8788 Trommellager

Diskutiere Bauknecht WAK 8788 Trommellager im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 8788 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

droßelbart

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 8788

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommellager

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Waschmaschinenfreunde, das Trommellager meiner Bauknecht WAK 8788 klingt so ähnlich wie das Radlager meines PKW s. Das Radlager meines PKWs konnte ich selber auswechseln. Welche Herausforderung steht mir bei meiner Waschmaschine bevor. Kann mir jemand ein paar entscheidende Tipps geben. Arbeitsablauf (Schritt für Schritt) etc. Benötige ich eventuell Spezialwerkzeug? Oder soll ich es lassen. In der Nähe hätten wir einen Fluß, da kann ich auch Wäsche waschen aber das Wasser ist halt sehr kalt. Schon mal vielen Dank für ein paar erwünschte, brauchbare Tipps. mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin droßelbart

Willkommen im Forum
droßelbart schrieb:
In der Nähe hätten wir einen Fluß, da kann ich auch Wäsche waschen aber das Wasser ist halt sehr kalt.
Das kann man auch ändern, besorge die einen PRAMAC P 6000S YANMAR SUPER
und 50 Tauchsieder, dann wird das Wasser angenehmer.
**************************************************** :defend:

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Gute technisch Fähigkeiten und entsprechende Werkzeuge sollten vorhanden sein,
sonst springs duaus dem Fenster. Dann fällt für dich Weihnachten Flach.
Wenn da ein Metallbottich drin ist, dann schaue dir das an: Link-hier klicken oder Link-hier klicken

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

droßelbart

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler, danke Herr das jemand meine Gebete erhört hat. Der Fluß in unserer Nachbarschaft ist doch ganz schön kalt und ich bin auch nicht mehr so jung. Meine Kinder gehen zur Schule und ich kann nicht ständig neue Wäsche kaufen bla bla bla................. Also hier ein paar Nummern von meiner Waschm.
Bauknecht WAK 8788, Service: 855473103000, S.Nr. 410510010962. Diese Nr. stehen hinten auf der Waschmaschine. mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin siggi_dragon

Von der WA habe ich keine Unterlagen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Arbeitsplatte abnehmen, schau nach, ob da ein Carbon- (Kunststoff) oder Metallbottich drin ist.
Bei Metall hast du die Links.
Bei Carbon gibt es verschiedene, entweder ist er in der Mitte zusammen geschraubt, dann mit sehr
viel Arbeitsaufwand zu reparieren, oder der ist zusammen geklebt (keine Schrauben) dann kann man
das, wegen dem Kostenaufwand, vergessen → kompl. Bottich tausch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

droßelbart

Benutzer
Registriert
09.12.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler, alles ist wieder im grünen bereich. Auf grund der klimaveränderung ist es jetzt im winter hier in nordbayern nicht mehr so kalt. also wäschewaschen im fluß geht doch noch etwas. aber meine wak 8788 ( danke herr) geht nun auch wieder. Folgendes habe ich gemacht. nach rücksprache mit einer fachfirma hätte ich die komplette trommel ausbauen müssen. wäre gigantisch viel arbeit gewesen. aber nach reiflichem überlegen habe ich den hinteren oberen quersteg meiner waschmaschine einfach rausgebohrt. dannach konnte ich nun die bottichhälfte entfernen. die dort befindlichen lagerteile rauszuklopfen aus dem plastik endete in einem frust. aber das habe ich mir schon fast gedacht, halt plastik. 99,99€ waren die folgende investition. aber jetzt läuft sie ja wieder. das mit den klammern war allerdingst ein saugefreck ( regionaler ausdruck für sehr schwierig) mein sohn mußte auch mit ran. mfg. schöne weihnachten usw
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin droßelbart

Das sage ich immer; Selbst ist der Mann
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Auch wir wünschen dir und deine Lieben schöne und
geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2014

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 8788 Trommellager

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WAK 64 Wasser läuft aus

Bauknecht/Wirlpool Wak 5750 Programmfehler - Reset möglich?

Bauknecht WAK 7750 Startet Drehen nur an

Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Oben