Bauknecht WAK 7751 ohne jegliche Reaktion

Diskutiere Bauknecht WAK 7751 ohne jegliche Reaktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7751 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne jegliche Reaktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomyc

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7751

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ohne jegliche Reaktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

nach ausführlicher Recherche hier im Forum, konnte ich jedoch kein 100% passenden Fred finden.
Unsere Waschmaschine reagiert nach dem Einschalten überhaupt nicht. Das heisst, keine einzige LED leuchtet und waschen tut sie natürlich auch nicht.
Sie ist jedoch eingesteckt und die Steckdose führt auch Strom, Sicherung im Haus ist auch drin...
Wenn es der Türschalter wäre, dann würden doch wenigstens die LEDs leuchten oder?
Gibt es eine Hauptsicherung im Gerät? oder hat die Elektronik komplett den Geist aufgegeben?
Das Problem ist beim letzten Waschgang aufgetreten, sie Schleuderte und hat dann einfach aufgehört.
Das Restwasser habe ich unten abgelassen, da der Schleudervorgang noch nicht komplett durch war...
Die Waschtrommel lässt sich normal drehen.

Ich versuche nun als nächstes mal die Vorderwand auszubauen um zu schauen, ob irgendwas an den el. Bauteilen komisch aussieht.
Kommt man an die elektronik oben bei den LEDs auch ohne das Ausbauen der Vorderwand ran?
Wenn ja wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat?
Vielen Dank schonmal!

Gruß
tomyc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tomyc

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst.
Zuerst muss die Spannung in der WA mit einem Messgerät am Netzkondensator überprüft werden.
Der Netzschalter von der WA befindet sich auf der Elektronik, den dann anschließend.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

tomyc

Gast
habe das biest auseinader gebaut und den Fehler gefunden!
Die Befestigung der Hauptplatine mit der Steuerelektronik war gebrochen, so dass diese auf einer Seite auf der Trommel auflag. Beim Schleudern hat sich ein Stecker gelöst und somit die STeuerung lahmgelegt. Deswegen keinerlei reaktion mehr... Das Steuerdisplay war schlichtweg abgeklemmt.
Ich habe nun sämtliche Stecker wieder befestigt und die Halterung an der ursprünglichen Position befestigt und das ganze wieder zusammengebaut.
Jetzt läuft wieder alles!
Vielleicht hilfts ja jemand!
Gruss
tomyc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7751 ohne jegliche Reaktion

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 7751 Schleudert nicht

Bauknecht Wak 7751 Strom liegt an, keine Reaktion

Bauknecht WAK 7751 Waschprogramm verkürzt

Bauknecht WAK 7751 Keine reaktion beim Einschalten

Oben