Bauknecht WAK 7751 Waschprogramm verkürzt

Diskutiere Bauknecht WAK 7751 Waschprogramm verkürzt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7751 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm verkürzt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snarg

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7751

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm verkürzt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Helfer!

Seit unserem Umzug 10/2009 läuft das Koch-Buntwäsche-Programm verkürzt. Innerhalb der ersten (von zwei) Stunden verschwinden 30 Minuten und im Laufe des weiteren Waschens noch bis insgesamt ca. 50 Minuten. Einen genauen Zeitpunkt können wir da nicht benennen, da der Zeitsprung immer unterschiedlich auftritt aber immer im ersten Drittel des Waschvorgangs (an den drei LEDs der Programmablaufganzeige abgelesen). Die anderen Programme scheinen normal zu funktionieren.

Das erste Auftreten dieses Fehlers war direkt beim ersten Einschalten nach dem Umzug. Da zeigte die Zeitanzeige zu Beginn des Programms zwei Minuten an. Nach einigem hin und her Probieren (und letztlich dem Abpumpen/Löschen-Programm) stand die Restdauer auf erwarteten zwei Stunden. Aber seither läuft das Koch-Buntwäsche-Programm - wie erwähnt - viel zu kurz.
Zumindest, wenn wir die nassen Baumwollwindeln unseres Kindes waschen. Bei Handtüchern und gelegentlich "normaler" Buntwäsche wäscht sie weiterhin zwei Stunden. Temperatur und Drehzahlen haben keinen Einfluss. Auch eine reduzierte Ladung mit nassen schweren Windeln ist keine Lösung.

Während des Umzugs hat die Maschine auch etwas gelitten. War wohl nicht gut verstaut und hat sie seither einen leichten Riss in der weißen Plastik der Tür in Scharniernähe, ist aber noch immer dicht. Kann sein, dass da noch weiteres gestaucht wurde (z.B. alle Bedienknöpfchen).


Und falls jemand die Bedienungsanleitung als PDF hat, würde ich mich auch darüber freuen. War ein Ausstellungsstück und nicht ganz komplett

Danke für alle Hilfe.

PS: was/wo ist die E-Nummer, die ich oben angeben sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7751 Waschprogramm verkürzt

Ähnliche Themen

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Bosch MAXX 6 Waschprogramm läuft in halber Zeit, Wäsche nicht richtig sauber

Bauknecht WAK 12 Service Leuchtet + Waschen / Testmodus Wass

Oben