Bauknecht WAK 7751 Fehlermeldung P und F

Diskutiere Bauknecht WAK 7751 Fehlermeldung P und F im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7751 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung P und F Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cata Strophe

Benutzer
Registriert
12.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 7751

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung P und F

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Waschmaschine brach bei der letzten Wäsche ab, im Display blinkten abwechselnd P und F.
Da ich diesen Fehler schonmal hatte, habe ich direkt im Flusensieb/Fremdkörperfalle nachgesehen, und dort auch einen kaputten Reissverschluss gefunden. Leider hat das aber nichts gebracht. Es hört sich so an, als wolle sie pumpen, aber sie pumpt weder Wasser aus der Maschine noch in die Maschine. Nach kurzer Zeit kommt dann wieder das blinkende P und F. Auch wenn ich nur auf schleudern stelle bleibt das Geräusch gleich, geschleudert wird da nichts.
Gibt es da noch eine Hoffnung, daß nicht die die ganze Maschine kaputt ist? Und wenn ja, was kann es sonst noch sein?
Gruß
Cata
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cata Strophe

Willkommen im Forum
Die Abpumpzeit ist überschritten. Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.
Dreh den Pumpenflügel mal händisch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Cata Strophe

Benutzer
Registriert
12.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
vorn in der Fremdkörperfalle den Flügel kann ich händisch problemlos bewegen. An den hinteren Teil der Waschmaschine komm ich leider nicht so problemlos dran, da ich rechts und links von anderen Maschinen eingekeilt bin und oben drauf noch ein Trockner steht. Das muss warten bis ich starke Hilfe hab :( Dann guck ich mir mal die Schläuche an
Bis dahin aber erstmal vielen Dank für die Antwort
Gruß
Cata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 7751 Fehlermeldung P und F

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht WA 1200 Star Nach Fehlermeldung P F reagiert sie auf keine Eingabe

Bauknecht WAK 7751 Waschmaschine schleudert nicht

Oben