Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Diskutiere Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1400 E-Nummer: 855485403007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F P blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephannnn

Benutzer
Registriert
23.10.2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1400

E-Nummer: 855485403007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich mal wieder nachdem ich bei meiner Wachmashcine vor 3 Monaten die Motorkohlen getauscht habe

https://forum.iwenzo.de/bauknecht-venus-14000-fehlercode-motor-laeuft-nicht--t70895.html

kommt Sie mit einem neuen Problem daher:

und zwar pumpt sie nicht mehr ab. Stattdessen blinkt abwechselnd F und P im Display.

hier ein kurzes video:

https://c.gmx.net/@334714473610745600/CyWBG2rwTe2hDZd7jQaj1g

Ich interpretiere das mal als Fehler Pumpe ....

kennt jemand das Fehlerbild ?

Ich versuch gerade mal zu prüfen ob an der Pumpe Spannung ankommt ... ist aber ein bissl schwierig, weil man nur von unten hinkommt ... oder wie macht man das normalerweise ?

Maschine aufbocken und von unten ? Die Seitenteile kan man ja nicht abnehmen, da hängt ja die Trommel drin ... Von vorne is auch schlecht ... Da läuft dann das Wasser raus ....

Ich bin wie immer für alle Tips dankbar.

Viele Grüße
Stephan
 
S

Stephannnn

Benutzer
Registriert
23.10.2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Chris02 schrieb:
Zuerst solltest du das Flusensieb rausnehmen und gucken ob sich die Pumpe noch drehen lässt oder blockiert ist.

Hallo Chris,

ich hab nachdem ich das Flusensieb rausgenommen habe, erst verstanden, dass ich da direkt auf die Pumpenblätter schaue. Und siehe da, die Pumpe war durch einen Faden, der sich da verfangen hat verklemmt. Nachdem ich den Faden entfernt habe läuft die Maschine wieder.

Das war ja einfacher als gedacht ... ;-)

Vielen Dank
für deine Hilfe
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Na super, dann kannst du ja wieder los waschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht Venus 1400 Pumpenfehler bei allen Programmen aber

Bauknecht WAK 1400 P/2 Fehler P - F

Bauknecht WAK 7951 Bauknecht WAK 7951 - Fehlercode "P und F"

Oben