Bauknecht Wak 6552 Wasser tropft

Diskutiere Bauknecht Wak 6552 Wasser tropft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wak 6552 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropft Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technie2009

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wak 6552

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser tropft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer WAschmaschine Typ Bauknecht WAK6552 tropft seid einiger Zeit das Wasser oben an der Trommel aus dem Anschluss. Direkt wenn man die Maschine öffnet dort wo der Anschluss an der Gummileiste ist.
Von dort aus geht der runde auslauf mit einem 90 Grad winkel nach links weg und führt in einen SChlauch.
Obwohl das Wasser nach dem waschen immer abgedreht wird drückt sich von irgendwoher Wasser nach.
Heute morgen war der halbe Fußboden mit Wasser bedeckt.

Meine Frage nun ist das Problem bekannt? Woran kann es liegen? Ein Wasserstopp ist zudem montiert.
Wo kommt das Wasser her? Was kann man hier tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Technie2009,

Dichtungen am Zulaufschlauch und Zulaufschlauch selbst, sowie Ventil(e) an der Maschine prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Technie2009

Gast
Welche Ventile und wie komme ich an die Schläuche ran? Liegen ja hinter dem Gummi.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Wak 6552 Wasser tropft

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 6552 Stoppt, startet, stoppt...

Bauknecht WA 3773 S Wasserstop E2 Wasser läuft aus

Oben