Bauknecht WAK 6552 Stoppt, startet, stoppt...

Diskutiere Bauknecht WAK 6552 Stoppt, startet, stoppt... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6552 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt, startet, stoppt... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vikkii

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6552

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt, startet, stoppt...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :)

Vor einige Wochen wollte unsere Wama nicht mehr!
Nachdem ich dieses Forum durchgesucht habe nach dem möglichen Fehler an unserer Bauknecht WAK 6552 Waschma und auch allerhand Tipps wie Schläuche überprüfen, Ökoball etc., hab ich die Wama gestern wieder in Gang gesetzt.
So weit so gut. Bei 60 Grad Buntwäsche, 2 Maschinen hintereinander, einwandfrei gelaufen :-D
Zu früh gefreut denn... vorhin wollte ich Buntwäsche auf 40 Grad waschen und... rien na vas plus! Er zieht Wasser, spült Waschmittel in die Trommel und dreht sich ein paar Mal in einer Richtung... dann nix! Er tut 3-4 Minuten gar nichts (es brummt aber leise in der Maschine wie immer), dann dreht er wieder (in derselben Richtung) ein paar Mal, dann wieder 3-4 Minuten gar nichts!!!
Woran liegt das? Temperatursensor für 30 und 40 Grad kaputt? Hab jetzt nicht mehr bei 60 probiert, da ich ja noch an hab und sehen will, ob das Programm überhaupt heute noch fertig wird! Wird bei 1:50 Min. normale Waschzeit etwas länger vermutlich :cry:
Aber ich könnte mich kaputt ärgern, denn genauso hat es vor ein paar Wochen angefangen! Weiß nicht wo ich schauen soll....

Ziemlich ratlos und verzweifelt

Vikkii

Nachtrag 15 Minuten später:
So, jetzt bin ich vollkommen verwirrt! Da es ja bei 40 Grad nicht geklappt hat, hab ich abgepumpt und auf 30 Grad gestellt und neu angefangen. Wollte schauen wg. Temp!... Programmlaufzeit von 1:50. Die ersten 15 Minuten wie oben beschrieben... jetzt bin ich schauen gegangen und.... die Maschine läuft normal weiter (so weit!), Restzeit ist 39 Minuten (obwohl nur 15 vergangen).... Irgendwas Sensor-mäßiges??? :scratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6552 Stoppt, startet, stoppt...

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

BAUKNECHT WAK 7551 Schleudern startet nicht, Tür nicht verr

Bauknecht WAK 62 Türleuchte frei blinkt, Maschine startet n

Oben