Bauknecht WAK 5750 Programm bricht ab / Schleudert nicht meh

Diskutiere Bauknecht WAK 5750 Programm bricht ab / Schleudert nicht meh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 E-Nummer: 8554 542 0030 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab / Schleudert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackadder

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 5750

E-Nummer: 8554 542 0030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht ab / Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,


habe bei der o.a. Maschine folgendes Problem. Der Waschgang wird vor dem Schleudervorgang unterbrochen, die Maschine steht dann still und die LED´s im Schleudermenu blinken auf. Muss dann erst manuell abpumpen, habe auch hier den Eindruck, dass etwas nicht stimmt, da sie langsamer pumpt bzw. länger braucht. Danach manuelles Schleudern und Trommel entriegelt wieder. Wie gesagt mein laienhafter Eindruck ist, dass dass nicht richtig funktioniert. Flußensieb an der Vorderseite der Maschine unten rechts ist frei, aber auch dort steht Wasser drin.

Hat jemand von euch einen Tip, was ich selbst machen könnte um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen???

Grüße Blackadder
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Maschine auf den Rücken legen, dann ist unter dem gelben großen Plastikbottich ein großer geriffelter Schlauch der bis zur Pumpe geht. Den oben am Bottich abziehen ( klemmring) und gucken was sich im Schlauch so befindet oder im Bereich des Auslasses/Heizung. Der Plastikball und die schwarze Gummimanschette die einem entgegenkommt ist normal und muss auch da wieder rein.

Mfg Kuscak, Secondhand-Haushaltsgeräte
 
B

Blackadder

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kuscak,


vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kann mich leider erst morgen an die Maschine machen, um das von Dir gepostete auszuprobieren.

Trotzdem schon mal schönen Dank!


Gruß Blackadder
 
B

bejen

Neuling
Registriert
11.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Blackadder,

habe dasselbe Problem. Welche Lösung hat sich bei dir ergeben?

Viele Grüße
bejen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 5750 Programm bricht ab / Schleudert nicht meh

Ähnliche Themen

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Oben