bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht

Diskutiere bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 G E-Nummer: 855454203000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ivan217

Neuling
Registriert
22.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 5750 G

E-Nummer: 855454203000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe eine Bauknecht WAK 5750 G 5 Jahre alt.
Vor gut einem Jahr wurden die Kohlen getauscht, sont keine Probleme.
Nachdem der Motor in letzter Zeit leichte Geräusche machte, habe ich mit etwas Öl die Kugellager geflutet.
Danach lief die Maschine noch einen ganzen Waschgang. Beim zweiten Waschgang blieb die Maschine nach dem Wasser auffüllen stehen.
Beim Blick auf die Kohlebürsten hatte ich den Eindruck es wäre Öl auf den Kontakten. Diese wurden gründlich mit Waschbenzin gerinigt, ebenso der Tachogenerator. Leider mit dem Erfolg, das wiederum nur ein kompletter Waschgang durchlief, dann blieb die Maschine wieder nach der Wasserfüllung stehen.
Also nochmals Kohlen und Kontakte gereinigt aber der Motor wollte nicht anspringen.
Dann habe ich den siebenpoligen Stecker geprüft um zu sehen, ob dort etwas durchgeschaltet wird. Beim wieder Aufstecken des Motor-Steckers lief der Motor kurz an (ca. 10s). also wieder den Stecker gelöst, dann hört man vom Programmgeber ein kurzes Klicken, Stecker rein ==> Motor dreht in die andere Richtung aber ebenfalls nur ca. 10s. Diesen Vorgang kann man dann immer wiederholen, nur von alleine will der Motor nicht starten, nur beim Lösen und Schließen des Motorsteckers. Der Motor läuft dann stuckerig, unruhig, als wolle er höher drehen, geht aber scheinbar nicht.

Ich hoffe es kann einer was mit meiner Schilderung anfangen und freue mich schon sehr auf Lösungsvorschläge.

Herzliche Grüße Ivan217
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht WAK 5750 G Motor läuft nicht

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Bauknecht Wak 5750 Laugenpumpe vermutlich defekt

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bauknecht WAK 5750 Wasser läuft durch

Oben