Bauknecht WAK 1400 Fehlermeldung F H und Wasserhahn zu

Diskutiere Bauknecht WAK 1400 Fehlermeldung F H und Wasserhahn zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F H und Wasserhahn zu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schoni1

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F H und Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,


meine WAK 1400 wurde "umgezogen".
Vorher war sie an einem klassischen Waschmaschinenanschluss (Wasserzu- und Abführung) angeschlossen.
Nach dem Umzug hängt der Abwasserschlauch im Waschkeller nur noch "lose" in einem Abfluss, also ebenerdig.

Nach jeweils 5 Minuten des laufenden Programms zeigt sie die F H Fehlermeldung an.
Eimertest i.O. auch sonst innerlich keine Auffälligkeiten zu bemerken (Schläuche etc..), Siebe sind alle gereinigt und in der MAschine ist auch alles trocken, es geht also kein Wasser verloren.

In den ersten 5 Minuten läuft genug Wasser in die Trommel, allerdings direkt aus dem Abflussschlauch auch wieder raus.
Muss der Abflussschlauch zwingend einen "Knick" nach oben haben? Meine vorherige Bauknecht war auch einfach so in den Abfluss ausgeleitet - ohne Probleme.

Danke für Eure Tipps.
Schoni
 
S

schoni1

Gast
servus,

danke für den Tipp, genau daran lag es. Bei meiner alten Bauknecht kam der Ablassschlauch weiter oben aus der Rückwand und hatte damit den "Widerstand" schon im Inneren.

Aber nun läuft sie wieder
Besten Dank
Schoni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 1400 Fehlermeldung F H und Wasserhahn zu

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Bauknecht WAK 1400 P/2 Fehler P - F

Bauknecht WAK 7751 Fehlermeldung P und F

Bauknecht wak 7778 858355603000 Fehlerf12 und jetzt f und h

Bauknecht (Whirlpool) WA75760 F-H fehler

Oben