Bauknecht WA3773 Fehlercode E6

Diskutiere Bauknecht WA3773 Fehlercode E6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA3773 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E6 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hutzelzwerg

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA3773

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E6

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich brauche eure Hilfe!!!

Meine Bauknecht spinnt mal wieder... Seit fast 5 Tagen habe ich wieder Probs mit ihr...Immer dieser blöde FEHLERCODE E6!!!!

Als die Sache vor kurzem wieder anfing habe ich den Motor gesäubert und nach den Kohlen geschaut... Die Kohlen sind wenig abgenutzt (wurden im November 2007 gewechselt).... dann lief sie wieder... BIS HEUTE.... Nach einer Kurz-Wäsche (30 Grad) blieb sie bei einer Restdauerzeit von 11 Minuten stehen...

Musste die Wäsche raus nehmen... Habe die Trommel mal mit der Hand gedreht und sie danach im Leerlauf laufen lassen... Ein paar mal hat sie sich gedreht und dann wieder PIEP PIEP PIEP FEHLER E6!!!! :-x

Jetzt will sie gar nicht mehr... Wasser zieht sie und Abpumpen tut sie auch, aber mit dem Drehen und Schleudern... Da will sie gar nicht mehr...

Ich werde noch Wahnsinnig... Woran kann das noch liegen, dass sie wieder spinnt??? Kohlen-Tacho-Motor-Keilriemen-Relais???

Bitte Bitte Bitte... Ich brauche schnell Hilfe!!! Kann mir zur Zeit keine neue leisten..... :(

Liebe Grüßen und schonmal Danke...

Der Hutzelzwerg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hutzelzwerg,

E6 = Motor- Fehler, Motor, Kohlebürsten defekt

Evt. hast du Billigkohlen verwendet, die im Kohlehalter klemmen und nicht nachrutschen; das erstmal prüfen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hutzelzwerg

Gast
Ja Ja!!!

Meine Küche sah am WE aus wie in einer Kokerei... Die Kohlen, die ich letztes Jahr erneuert habe (Kostenpunkt 74 €) sind noch Top in Ordnung...

Na ja... Habe den Motor geschrubbt bis alles blitz und blank war... Eingebaut -laufen lassen... Jippi :-D ... Von wegen... Erst E6 und dann PIEP PIEP PIEP... Die Bauknecht hat mich nicht lieb... FEHLER E9!!!
Boah... Sart Taste gedrückt und wieder.... PIEP PIEP PIEP... Ich habe fast alle Foren durch... :evil:

Habe sie dann auf Null gesetzt und momentan läuft sie wieder *noch*... :?

Hast du eine Ahnung was der Fehlercode E9 ist??? Soll irgendetwas mit einem TRIAC-Relais zu tun haben!!!

Liebe Grüße aus dem KOHLENPOTT

Hutzelzwerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA3773 Fehlercode E6

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 14000 Fehlercode 6, Motor läuft nicht an

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Bauknecht WAK 7951 Fehlercode 07 und 06

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Oben