Bauknecht WA Platinum XL/E Tür öffnet nicht Fehler F13

Diskutiere Bauknecht WA Platinum XL/E Tür öffnet nicht Fehler F13 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Platinum XL/E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht Fehler F13 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buschi

Benutzer
Registriert
10.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Platinum XL/E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht Fehler F13

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


N'abend!

Hab mich schon hier ein bisschen umgesehen und schonmal in Erfahrung gebracht das der Fehlercode F13 mit dem Aktivator zusammenhängt.

Also um erstmal das Problem zu beschreiben; die Maschine hat irgendwann im Progamm den Dienst eingestellt, wie weit sie gekommen ist weis ich jetzt nicht, anzeigen tut sie F13 und die Servicelampe leuchtet.

Die Sichtfenster in den Zulaufleitungen sind nicht rot und die Stecker innen hab ich auch mal kurz kontrolliert aber die sind alle fest drauf.

Löschtaste bringt auch nix da der Fehler sofort wieder da ist und nach ziehen des Netzsteckers geht das Gerät erst gar nicht mehr an.

Naja das Gerät ist zwar noch keine 2 Jahre womit die 5Jahre Herstellergarantie mir hoffentlich weiterhelfen aber mein Hauptproblem wäre ja jetzt erstmal wie ich die Wäsche da wieder rausbekomme da die Türverriegelung stur bleibt. :?


Ja die Nummern in der Tür kann ich grad schlecht ablesen aber auf dem hinteren Aufkleber sind 2 Nummern:

Service: 858348503000
S.Nr. 410937016639

MfG
 
Hallo,

F13 = Fehler der Türverriegelung

Mögliche Ursachen:
- Prüfen ob die Tür richtig verschlossen ist
- Prüfen ob an der Türverriegelung ein mechanisches Problem vorliegt
- Prüfen der Verbindngen und Kontakte zwischen Türverriegelung und Steuerung
- ggf. Türverriegelung ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Soo das Gerät funktioniert mittlerweile wieder! :-D

Danke nochmal für den Hinweis mit der Tür! Mit einem ordentlichen Schlag auf Höhe der Türverriegelung ging dann die Tür auch auf und die Türverriegelung wurde dann auch auf Garantie getauscht! 8)


MfG
 
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Platinum XL/E Tür öffnet nicht Fehler F13

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bauknecht WA PURE XL 44 FLD F13, die Tür lässt sich nicht öffnen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Zurück
Oben