Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Diskutiere Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WNM1152 Modell S1475 E-Nummer: WM14S750/08FD9107200936 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe öffnet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tannenbaum1475

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WNM1152 Modell S1475

E-Nummer: WM14S750/08FD9107200936

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe öffnet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Bei meiner Siemens S1475 (ENr WM14S750/08FD9107200936) ist folgender Fehler : Die Türe öffnet nicht (obwohl das charakteristische "Klack" kommt.
Der Griff ist plötzlich ganz locker. Die Notentriegelung (rote Lasche hinter der Service Klappe unten) hilft auch nicht.

Ich würde gerne wenigstens die Wäsche rausbekommen.

Ich habe versucht die Maschine aufzubekommen - die obere Abdeckung war leicht, aber da komme ich nicht an diesen weissen Schalter ran.
Seitliche oder vorne kriege ich die Maschine nicht auf.

Bitte um Hilfe wie ich bei diesem Modell entweder die Vorderfront, oder lieber die Seite aufbekomme.
Oder eine Anleitung wie ich die Türe trotzdem aufkriege.

Danke (der Techniker könnte in ca 2 Wochen - bis dahin geht die Wäsche aus und sind die nassen Handtücher verschimmelt)
LG
 
T

Tannenbaum1475

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte.

Danke für den tipp, ich habe schon probiert mit stochern, aber anscheinend habe ich die richtige Stelle noch nicht gefunden.
Anbei ein Bild, oder kannst es mir anhand einer fiktiven Uhr (genau rechts wäre 3 Uhr - oder etwas höher bzw tiefer?) beschreiben. Und muß ich dann Richtung Bullage drücken oder Richtung Rahmen. wie tief mußich ca rein?
 

Anhänge

  • IMG_2025.JPG
    IMG_2025.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 321
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hast Du den link geclickt?

da auf Tafel 2 sieht man die Konstruktion, und kann, wenn man die einzelnen Teile beschaut per Auswahl, die Hakenkontur und Stelle herleiten!
 
T

Tannenbaum1475

Benutzer
Registriert
06.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So das Ding ist offen - Danke!!!

Es ist am Griff innen ein Kunststoff Mitnehmer abgebrochen . Jetzt werde ich mal den griff nachbestellen und dann versuchen ob wieder alles geht.

LG!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens wm14s790 Tür öffnet nicht - Notentriegelung auch n

Whirlpool AWM 010/WS-D/A Bullauge öffnet nicht

Oben