Bauknecht WA 7560 Drehzahl-LED´s blinken

Diskutiere Bauknecht WA 7560 Drehzahl-LED´s blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehzahl-LED´s blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schockpatient

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehzahl-LED´s blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Leute,

auch ich muss heute Euch um Euren Rat bitten. Wie oben schon zu erlesen bin auch ich ein Bauknecht Opfer geworden. Vor 2 Tagen beendete unsere Waschzicke mit Piepen und alle aufleuchtender Umdrehungs-Led´s ihre Arbeit und raubt mir seit jeher den letzten Nerv.
Ich habe das traurige Stück nun schon komplett (außer E-Motor und Trommel) komplett zerlegt. Allle Schläuche gereinigt(stellenweise dicht gewesen), jede elektrische Steckverbindung getrennt und gereinigt wenn nötig, Plantinen kontolliert und gereinigt (nichts auffälliges außer Kohlestaub)
Und heute wieder zusammengestzt.....es war auch nichts übrig und ich habe mich auch bestimmt ganz 5 Minuten nicht getraut das gute Fabrikat anzuschalten......Aber dann.....DAS SELBE TRAUERSPIEL!
Maschiene schaltet den Spülzusatzkasten zu
Wasser wird eingepumpt
und
wenn sich das Wäschelaufrad drehen soll..... Piep und die Umdrehungsdisco leuchte zu meinem Frust.

Das einzigste was mich noch stüzig macht....bis zu der Fehlermeldung leucht die "Tür Frei" LED??? (Bei Schonschleudern geht sie wenigstens aus aber dreht auch nichts!)

Kohle ist noch sichtbar vorhanden!

Hat jemand noch eine andere Idee als.... "Keller anzünden und diesen Waschautomaten wegen Brandstiftung verhaften lassen?" ;-)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.....ich mache erstmal schnell los, muss Abdeckstifte für meine neuen grauen Haare kaufen! :-( (Ich würde mir ja auch einen Neue WAMA holen, aber dann muss die auch fahren können weil mein Auto wahrscheinlich auch von Bauknecht gebaut wurde!)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schockpatient

Willkommen im Forum
Schockpatient schrieb:
"Keller anzünden und diesen Waschautomaten wegen Brandstiftung verhaften
Nimm Amongelit, das ist Wirkungsvoller.
Schockpatient schrieb:
Kohle ist noch sichtbar vorhanden!
Das reicht nicht, oder meinst du Euros? Zuerst richtig die Bürstenkohlen überprüfen.
Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflageflächen der
Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen
muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite
eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Teile die Länge der Bürstenkohlen in mm mit, die aus der Kohlenhalterung rausstehen.
Schimpfe nicht über Bauschlecht, das ist eine gute WA, da haben wir wenigsten was zu basteln. :P

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7560 Drehzahl-LED´s blinken

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 6741 LED blinken

Bauknecht TK Care E71B SD nix geht - 3 LED`s Blinken

Bosch Maxx LED`s blinken, läuft nicht

Bauknecht WA 6752 W stoppt, pumpt ab, LED blinken

Bauknecht TK Care 5C/1 LEDs blinken, Reset hilft nicht - lä

Oben