Bauknecht WA 3574 S FH WS Fortschrittsanzeige stoppt und E7

Diskutiere Bauknecht WA 3574 S FH WS Fortschrittsanzeige stoppt und E7 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3574 S FH WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fortschrittsanzeige stoppt und E7 wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JMocki

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 3574 S FH WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fortschrittsanzeige stoppt und E7 wird angezeigt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit gestern tritt bei unserer Waschmaschine folgender Fehler auf:

Maschine läuft erst ganz normal dann so ca. 20-25 min. vor Ende fängt es in der Nähe Schaltwerk an zu klicken, die Fortschrittsanzeige (grüner Balken) hängt und die Maschine geht auf Fehlercode E7.

Wenn man jetzt leicht den mechanischen Regler etwas bewegt läuft sie ab und zu weiter.
Ob sie mit der Start Taste weiterläuft hab ich noch nicht probiert.


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß aus dem Westerwald
Jörg
 
Hier noch ein paar Bilder die vielleicht bei der Fehlerdiagnose helfen..

DSC00840.JPG
DSC00837.JPG
DSC00836.JPG


und die NC Nummer ist:
12NC-8583 132 03000

Gruß Jörg
 
Moin JMocki Jörg

Willkommen im Forum
E7 = Tacho Fehler, Motor oder Timerfehler. Überprüfe zuerst die Kohlenbürsten.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Hallo,

ups ja genau. Erstmal Hallo bin durch Google auf das Forum gestoßen und hoffe mir oder besser meiner Waschmaschine kann hier geholfen werden :-D

Ja Danke für den Tip, dann werd ich das erstmal Morgen Mittag machen. Aber die Trommel läuft eigentlich einwandfrei. Aber ich guck natürlich trotzdem nach den Kohlen.
Was ich eben noch beobachten konnte:
Es kam wieder dieser "Klicken" aus dem Schaltwerk.

Gruß Jörg
 
Hallo

so hab die Kohlen überprüft. Die Andruckfedern sind auch noch nicht labbrig..
Etwas Riefen sind vorhanden. Aber ich denke die Funktion ist trotzdem gegeben, zumal der Motor ja einwandfrei läuft.


siehe Bilder:
DSC00847.JPG
DSC00846.JPG
DSC00844.JPG

wie gehts jetzt weiter mit der Ursachenforschung?

Habe nochwas gemacht und zwar hab ich das Zahnrad oben am Schaltwerk was etwas Schwarz aussieht Bild weiter oben etwas verdreht.
Nachdem ich dann die Maschine wieder angeschlossen habe hat sie erstmal einen ich denke mal Reset gemacht. Die Fortschrittsanzeige lief ein Stück nach Rechts und schnappte dann wieder zurück nach links.

Gruß Jörg
 
Moin Jörg

Außer einem Motorfehler kann es bei E7 auch ein Schaltwerkfehler sein. :( Das kommt aberselten vor.
Bei den Dingern musst du mit ca. € 200,-- rechnen. An den Schaltwerken kann man leider nichts reparieren.

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 3574 S FH WS Fortschrittsanzeige stoppt und E7

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7879 W FH-Fehler, kein Wasserzulauf, kein Abpum

Bauknecht WA Jubiläum 40 WS , Fuzzy Logic Wasser immer nur i

Bauknecht WA 3574 bricht Programm ab, zeigt Fehler E7

Bauknecht WA 3573 s ws e7 Betrug von Gebrauchthändler?

Bauknecht Geschirrspüler GSF4862 TW-WS FH Excellence Pumpt s

Zurück
Oben